Das dringende Bedürfnis wegzulaufen. Was kann das sein? Warum hab ich das?

Support

Liebe/r LevkiEbi,

Von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

1 Antwort

So schön das ganze auch klingen mag, ich kann dir davon nur abraten. Es tut mir total leid, aber angenommen du gehst von Zuhause weg, für ein paar Wochen bzw. sogar ein paar Monate. Wo wirst du schlafen? Wohin möchtest du? Wer passt auf dich auf? Wie bleibst du in der Schule am Ball?
Ich denke, dass ich deinen Text verstehe und ich finde die Idee als solche auch wirklich sehr faszinierend und interessant, aber du hast doch noch so viel Zeit dafür.
Später kann man einfach mal Urlaub nehmen und eine Tour durch Asien, Südamerika oder Afrika etc. machen und einen richtigen "Trip zur Selbstfindung", von dem du ja träumst, machen. Dann aber mit genügend Geld um dir Essen, neue Kleidung oder im Notfall auch ein neues Zelt zu kaufen.
Um bis dahin eine Zwischenlösung zu finden will ich dir nahe Legen, einfach mal ein paar verschiedene Sportarten und Hobbys auszuprobieren und vielleicht auch anzufangen ein Tagebuch zu führen. Damit kannst du dann festhalten, was dir gefällt/ was nicht und wer du bist.

In diesem Sinne, pass auf dich auf.

LG

Max

Ich muss sagen, deine Antwort hat mich richtig überwältigt..😳😭 Danke für die ratschläge🌹