das Bundeswehr essen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

über die "qualität" des inhalts von EPA kann ich mich nicht äußern, weil ich die nicht aus eigener anschauung kenne. soweit ich weiß, befinden sich darin hartkekse, die vermutlich auch krebserregende nitrosamine enthalten können. wenn du dich nun DARÜBER aufregen wolltest, dann dürftest du ÜBERHAUPT KEINE lebensmittel zu dir nehmen, die längere zeit höheren temperaturen ausgesetzt wurden. das gilt für brot, kuchen, kartoffelchips und SÄMTLICHE grillgerichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das alles 10 Jahre haltbar ist, eher nudeln, reis und andere Produkte ohne Stoffe sind so lange haltbar.

Obst, fleisch, gemüse wird selbst bei der Bundeswehr keine 10 Jahre haltbar sein. Krebserregend würde ich sagen sind die Konservierungsstoffe nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du meinst das berühmte " epa " ( steht für : e- in mann p- a- ckung ) . es ist durchaus zehn jahre haltbar . die konservierungsstoffe mit inbegriffen :)

was krebserregend ist , wird erst jahrzehnte später aufgdeckt . in der " zwischenzeit " kann man sich krebs im alltag überall " einfangen " und es wird schwierig sein, an einem konservierungsstoff fest zumachen .

... ein falscher atemzug an der tanke reicht vieleicht schon als auslöser , um zu erkranken .

soll heißen, das krebsursachen immer noch zu wenig erforscht sind .

hab schon viele epa's im leben verdrückt - .... noch gehts mir gut ! konservierungstoffe gibt es zu hauf auch in vielen zivilen lebensmitteln . welcher löst krebs aus ? xD -lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon möglich aber darauf kannst du nicht viel geben. Essen was ein bisshcen schwarz ist, ist krebserregend. Der grüne Teilder Tomate ist krebserregend. Alle paar Minuten stellt sich ein neuer Stoff als krebserregend hinaus :X^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bestimmt nicht 10 Jahre haltbar außerdem bringt die Bundeswehr bestimmt nicht ihre eigenen Soldaten um Vor allem wenn sie kaum welche haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?