Das Bummi Bär Lied, wer kann sich erinnern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe die alte Variante und die Neue gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnysunnyFR
14.10.2016, 21:57

Wo die alte version im Netz? Aber es bestätigt die Version von späterer Anpassung des Textes.

0

ich bin bj 67 und auch ossi....leider kenn ich auch nur die watteschäfchen variante...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnysunnyFR
14.10.2016, 21:51

Würde auch Kindgerechter klingen. Aber ein Druckfehler in einem so altem Buch, hab ich für unwahrscheinlich gehalten.

Ich dachte echt an politisches Kalkül. Das die Giraffe nicht Kommunistisch genug war, und deshalb weg musste.

2

Wir haben im Kindergarten auch giraffe gesungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnysunnyFR
14.10.2016, 21:54

Na toll. Also doch politisch später geändert. Na zumindest ist mein Buch dann doch nicht Fehlerhaft.

Und Watteschäfchen befürworter gibt es hier auch. Jetzt bin ich noch verwirrter. Grins, Danke

0
Kommentar von yatoliefergott
14.10.2016, 22:13

es gibt aber auch diese bussibär Zeitung für kleine Kinder. wenn ich mich recht erinnere, dann ist da unter den Freunden eine Giraffe und kein schäfchen

0

Was möchtest Du wissen?