Das Buch über Bewerbung als Geburtstagsgeschenk - gute Idee, was meint ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme deiner Frau zu - schenk ihr was anderes!

Das letzte Jahr im Studium ist bereits voll mit Druck. Abschlussklausuren und -arbeiten stehen da auf dem Plan, lauter Fristen lauern, der Kopf brummt und sie wird bereits so schon ständig Panik schieben, ob sie alles rechtzeitig, richtig und gut hinbekommt. Das letzte, was sie in so einem Moment braucht, ist auch noch der Druck vom Papa, sich parallel dazu auch noch schnellstmöglich um einen passenden Job im Anschluss an das Studium zu kümmern!

Zudem ist deine Tochter offensichtlich intelligent genug, um ein Studium erfolgreich zu schaffen. Du kannst also einfach mal davon ausgehen, dass sie auch klug genug ist, um sich umfassend und richtig darüber zu informieren, wie man eine anständige Bewerbung schreibt. Das ist zwar auch irgendwo knifflig, aber allemal einfacher als das Verfassen einer Bachelor- bzw. Hausarbeit im Studium!

Wenn du ihr also eine wirklich sinnvolle, positive Freude zum Geburtstag machen und sie in dieser anstrengenden Zeit gut unterstützen möchtest, dann schenk ihr etwas, was ihr einen Moment der Entspannung, Ablenkung und des geistigen Abschaltens verschafft, so zum Durchschnaufen! Ein Gutschein für ein Kosmetikstudio oder eine Massage, ein kleiner Wochenendtrip an einen Ort, den sie mag oder auch ein Ticket für ein Konzert einer ihrer Lieblingsbands - DAS wären gute Geschenke in dieser Zeit!

Danke vielmals für deine ausführliche Antwort ;)

0

Oh je.

Kannst du ihr gerne schenken, aber so ein Buch allein gibt einen das Gefühl endlich Mal rauszugehen, einen Job zu suchen und weg von zu Hause.

Vlt schenkst du ihr noch mehr, ein Armband und Blumen vlt?

Oder doch ein Konzertticket für ihren Lieblingssänger?

Oder ein Traumurlaub in einer warmen schönen Gegend wie Portugal, Thailand, Spanien, Karibik?

Ich bekomme zu meinem 18.Geburtstag ein Auto, das wäre doch auch was schönes.

Sonst habe ich immer Urlaubsflüge für mich und meine erwachsene Cousine bekommen, (Paris, Duabi, New York, Lagos...) Und je nachdem entweder Konzertkarten, Geld und Blumen, Armband...)

Was hatte sie denn erwähnt was sie sich wünscht? Das kannst du ihr schenken.

Aber das Buch würde ich ihr auch geben, aber nur als Nebengeschenk.

Besonders jung gebliebenen haben, wie ich bei meiner Cousine mitbekommen habe immer rumgezickt wenn sie zur Zeit ihres "Erwachsenwerdens" nur was kleines bekommen

Aber wenn sie selbstständig ist, freundlich und dankbar ist, reicht auch eine einfach Umarmung. Das Buch kannst du ihr natürlich auch schenken.

Er will ihr ein Buch schenken und du schlägst stattdessen ein Auto vor?

... kopfschüttel ...

1
@DODOsBACK

War ja nur ein Vorschlag von meinen Erfahrungen und habe seine Frage beantwortet

0

Danke vielmals - gute Information zum Nachdenken :)

0

Wenn du dahinter stehst, solltest du ihr das schenken. Wenn du es beim Überfliegen auch sleber nützlich fandest und anregend.

Allerdings würde ich ihr auch etwas schenken, woran sie auch Freude hat. Etwas, was nicht mit Arbeit verbunden ist, sondern mit Freizeit.

Meine Frau sagt eigentlich dasselbe :) Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?