Das Buch The Wave, versteh es nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest:

1. Es noch einmal lesen kapitelweise lesen  und dabei alle Wörter, die du gar nicht verstehtst und deren Bedeutung du auch nicht aus dem Zusammenhang heraus erschließen kannst, in einem guten Wörterbuch nachschlagen.

2. dich mit Leuten aus deiner Klasse über das Buch unterhalten und dir von ihnen helfen lassen.

3. eine englische Zusammenfassung lesen, zum Beispiel diese hier, wo du eine Zusammenfassung des Buches, aber auch der einzelnen Kapitel findest:

http://www.gradesaver.com/the-wave/study-guide/summary

4. Die Verfilmung anschauen (unterstützt, ersetzt aber wegen möglicher Unterschiede nicht die Kenntnisn des Buchinhaltes)

5. die deutsche Fassung des Buches lesen, was aber nicht so empfehlenswert ist, weil es bei einer Klausur nicht hilft, einen deutschen Text gelesen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Welle" nach einer wahren Begebenheit, die in USA passierte. 

Es geht um ein Experiment, welches von einem Lehrer gestartet wird. 

Die Schüler behandelten vor den 2.Weltkrieg/das dritte Reich,  da die Schüler nicht verstehen konnten, :

"Warum viele Menschen jemanden Blind hinterher laufen? 

wurde das Experiment gemacht. 

Das Experiment lief dann aber aus dem Ruder. 

Gib mal bei Google, :

Die Welle Original Buch

ein.

Dann geh zu 

Bücher. de

da kannst du dir die deutsche original Fassung holen, nicht die neue Fassung von 2008 aus Deutschland, denn die geht ein Stück an dem Buch vorbei uund enthält nur wenige Aspekte des Buches. 

Wenn du bei 

Google und/oder Google Videos, : 

Die Welle Original

eingibst, dann stößt du auf eine Verfilmung von 1981, die man auch ins deutsche Übersetzt hat, aus den USA,  die Verfilmung ist, für meine Begriffe, besser als die neue, da sie näher am Buch dran ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?