Das böseste Tier

7 Antworten

Böse kann jedes Tier werden vom kleinen Chihuahua bis zum Löwen

Aber die Folgen des Böseseins sprich der Agressionen sind anders

ganz einfach der Mensch ist das böseste Tier der Welt. er ist auch das einzige wirklich böse Tier das es gibt.

Wie man an den Antworten hier sieht, ist der Mensch tatsächlich eines der bösesten Tiere. Allein schon deshalb, weil er davon ausgeht, dass er das einzige Tier mit Bewusstsein wäre und sich dadurch scheinbar von anderen Tieren abhebt. Tatsächlich aber wissen wir gar nicht, ob Tiere ein Bewusstsein haben. Sicherlich gibt es einige Tierarten, bei denen wir solches Bewusstsein mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen können, aber andere widerrum, sind so unerforscht, dass wir es eigentlich gar nicht erst wagen dürften darüber ein Urteil zu fällen. Ein weiterer Fall wäre, dass gut erforschte Tiere gibt, die durchaus komplexe Aufgaben lösen können und scheinbar auch Moralvorstellungen entwickeln und anwenden können. Die Frage stellt sich hierbei aber, ob es sich tatsächlich um Moralvorstellungen handelt, so wie wir sie besitzen (sollten), oder ob es angeborene Instinkte sind. Wären es Instinkte, könnte man dies auch wieder auf den Menschen zurückschließen und behaupten, dass auch er keine Moralvorstellungen kennt, da letztenendes alles von den Instinkten ausgeht.

Ich frage mich auch, ob ein Bewusstsein überhaupt nötig ist, um böse zu sein. Mir fallen jedenfalls keine Gründe dafür ein.

Um deine eigentliche Frage also zu beantworten... Vorerst müsste man definieren, was man unter böse versteht.

Menschen morden beispielsweise, weil sie sich dadurch befriedigt und erhoben fühlen (sicherlich nicht bei jedem Mordfall). Wenn nicht dies als böse zu erkennen ist, dann doch wenigstens, dass wir Menschen Krieg führen. Tatsächlich gibt es einen Affenstamm, wenn ich mich recht erinnere waren es sogar Schimpansen, die sich gegenseitig bekämpfen. Dabei gehen die einzelnen Familien in das Territorium anderer Familien und provozieren diese scheinbar ohne Grund, indem sie mit Steinen oder Ähnlichem werfen. Ist das vielleicht böse? Man könnte sagen nein, man könnte aber auch ja sagen.

Ich glaube, letztenendes muss jeder Mensch die Entscheidung für sich selbst treffen, ob Menschen sich so sehr von Tieren abgrenzen. Sowohl im positiven als auch negative Sinne.

Warum müssen Tierpfleger im Zoo Tiere töten? (Vegetarierin)?

Gestern Abend war ich zu einer Infoveranstaltung im einem Tierpark. Es war alles gut, aber als der Zoodirektor gesagt hat, dass man als Tierpfleger auch Tiere zerlegen muss für die Fleischfresser, war ich etwas geschockt. Warum muss man das machen? Ich würde keinem Tier weh tun, weil ich einfach Tiere zu gern habe. Bei Insekten oder Fische würde ich eine Ausnahme machen, wenn ich wirklich im Zoo arbeiten werde. Der Beruf Tierpfleger steht bei mir als zweite Stelle. Ich möchte gerne Heilerziehungspflegerin/Heilerziehungspflegehelferin werden. Sollte der Beruf vielleicht doch nicht klappen, dann Tierpflegerin im Zoo. Aber mit dem Töten hört der Spaß bei mir auf. Sonst war alles gut. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Andeutung in der Offenbarung des Johannes dass Jesus in Wirklichkeit das Böse ist?

Offenbarung 13,Vers 2 bis 4

 1 Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen, welches zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Pardel (82), und seine Füße wie die eines Bären, und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Thron und große Gewalt. 3 Und ich sah  einen seiner Köpfe wie zum Tode geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde verwunderte sich über das Tier (83). 4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich?

...zur Frage

Welche Tiere können böse und nachtragend werden?

Ich will ein Tier haben, aber ich weiß noch nicht was für eins. Wenn ich am Anfang einen Fehler oder so mache habe ich Angst das das Tier mich für immer Hasst. Also welche Tiere können nachtragend werden oder welche könntet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kann man jedes Tier und jede Pflanze domestizieren?

Viele Tiere und Pflanzen wurden bisher schon domestiziert, darunter z.B auch Wölfe die sich später zu Hunden entwickelten. Aber Wölfe sind aggressive Raubtiere, da stellt sich die Frage ob man auch andere Tiere wie z.B Tiger domestizieren kann. Sodass man sozusagen einen zahmen Haustiger hat.

und funktioniert das auch bei Pflanzen? Kann man aus jeder Pflanze eine Kulturpflanze machen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?