Das blödeste Gesetz mit 45kmh wie kann man das ändern?

7 Antworten

Hallo Milch,

warum und wieso darf mit 16 oder 17 nur 45 km/h fahren?

Das ist falsch.

Du musst froh sein, dass du mit nur der Klasse B oder BF17 überhaupt ein Zweirad fahren darfst. Und das ist dann halt auf 45 km/h beschränkt.

Für alles Größere braucht man völlig zu Recht und auch nachvollziehbar eine Fahrerlaubnis der Klasse A.

Mit dem A1 sind auch mit 16 schon über 100 km/h möglich / erlaubt.

Viele Grüße

Michael

Hey Michael,

Ich habe aber gelesen das mit einem A1 nur 45kmh erlaubt sind. Wo steht das denn das man mehr als 45kmh fahren darf?
Und wenn man das darf könnte man das auch mit einem BF17?

Lg Milch

0
@NennMichMilch

Mit der Klasse AM darf man Kleinkrafträder bis 50 ccm und bis 45 km/h fahren.

Mit der Klasse A1 darf man Leichtkrafträder mit bis zu 11 kW / 15 PS und einem minimalen Leistungsgewicht fahren - diese schaffen bis zu 120 km/h.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_6.html

Und wie ich schon geschrieben habe, in der Klasse B / BF17 ist die Klasse AM enthalten, aber nicht die Klasse A1.

Daher darfst du mit der Klasse B / BF17 eben auch nur Kleinkrafträder bis 45 km/h fahren.

Gruß Michael

2

Du darfst mit BF17 so schnell Auto fahren wie auf der Straße ausgeschildert es muss halt nur eine Begleitperson daneben sitzen. Was Roller angeht das ist halt eben so wenn du schneller fahren willst mach nen Motorrad führerschein.

Ich weiß nicht was an dem Gesetz bescheuert oder blöd sein soll.

Ist deine Sache, welchen Führerschein du machst. Diese Führerscheinklasse (ich vermute mal M) ist eben so fest gelegt. Ich hab mit 16 die Klasse A1 gemacht (weiß nicht ob es das noch gibt) da durfte man zumindest 80 km/h fahren. 

Ich sehe egtl keinen Grund für Änderungen, im Gegenteil, es wird gute Gründe dafür geben, junge Fahranfänger erstmal "gedrosselt" auf die Straße zu lassen.

Ich werde führerscheinklasse BF17 machen.

2
@NennMichMilch

Lol? Beim BF 17  darfst du doch nicht bloß 45 km/h fahren, haben dir das deine Eltern eingeredet?

3
@Gandalf89

Ich denke, es geht hier um etwas anderes. B fs schliesst ja ...am heißt der glaub ich mit ein. 

Da du mit bf17 nicht alleine auto fahren darfst, bist du also was alleine fahren angeht auf den moped teil beschränkt, und der schreibt 45 km/h vor (ausnahmen gibt es aber, bis 60 ist bei bestimmten alten mopeds drin, wenn ich mich richtig erinnere, kann man ja easy nachlesen). 

Das rumjammern des fs ist natürlich so oder so schwachsinn, soll er halt den a1 machen wenn er nicht auf mama und papa angewiesen sein will und mal n bisschen flotter will. 

2

ja, gibt es noch, aber ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, sondern mit Drosselung der PS-Zahl

und vollkommen richtig,
erstmal an den Umgang auf der Straße gewöhnen und das Verhalten und die Aufmerksamkeit erlernen
Außerdem besitzt man im jungen Alter zu viel Risikobereitschaft, als dass man dich gleich mit 200km/h auf die Straße lassen würde

Später kann man immer noch auf die ganz dicken umsteigen

2

Die gute alte 80er hieß damals 1b :-D also der Führerschein dafür 

0

Kawasaki kmx 125 mit 16?

Hallo, ich kenne mich nicht gut oder kaum mit Sowas aus aber darf man eine Kawasaki kmx 125 mit 16 fahren? Habe gehört man darf mit 16, 45kmh fahren. Also kann mir mal jemand alles erklären? Worauf ich auch zb achten muss vom kauf der Kawasaki kmx 125. Danke im vorraus

...zur Frage

50ccm Moped 100kmh fahren?

Ich bin 17, habe die B Klasse und will ein 50er moped allerdings will ich keine 45kmh fahren, was ich ja nur darf, kann man das irgendwie machen das ich 100Fahren darf damit, legal, ?

auch ausser nen anderen Schein zu machen ?

...zur Frage

Auto-45kmh

Wisst ihr wo ich einen auf 45 km/h gedrosselten Gebrauchtwagen bekomme?

...zur Frage

Hallo alle zusammen, Frage: Kann man ein 25kmh Mopedauto mit 4 Sitzen auf 45kmh hochschrauben und wenn ja wie viel kostet sowas ungefähr?

...zur Frage

Warum kann man das Waffengesetz in den USA nicht einfach ändern?

Muss man darüber abstimmen oder was? Ich meine Obama ist doch auch dafür, wieso ändern sie das Gesetz dann nicht einfach? ich bräuchte das für ein Referat, es wäre nett wenn ihr antworten würdet :)

...zur Frage

Führerschein mit 16 einhalb machen und dann nach england

Liebe Community

Ich werde in nächster Zeit meinen Führerschein anfangen und in etwa einem dreiviertel Jahr nach England gehen (kurz VOR mienem 17 geburtstag)

Nun stellt sich mir folgende Frage:

Darf ja mit 16 einhalb Führerschein anfangen und 3 monate vorher theorie bzw. 1 monate vorher praxis prüfung.

In England darf man schon mit 17 Auto fahren (ähnlich wie heir geregelt)

NUN zur Frage: Wenn ich hier meine Tests bestehe (also den Führerschein habe), ermächtigt mich dieser in england Auto zu fahren? (ob das ganze sinnvoll ist, ist eine andere Frage ;) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?