Das beste Zelda Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ocarina of Time 35%
Twillight Princess 31%
Majora's Mask 12%
A Link to the Past 10%
The Legend of Zelda [Original] 8%
Link's Awakening 4%
The Minish Cap 2%

41 Antworten

Twillight Princess

Meine zwei absolut Lieblings-Zeldaspiele (bisher) sind definitiv Twilight Princess und Ocarina of Time!! Die Musik, Atmosphäre, Story, Grafik etc. einfach nur genial <3

Was auch noch sau geil ist, ist Windwaker. Ich denke, ich werde mir die WiiU holen, um es wieder zu spielen. Es ist jetzt fast 8 Jahre her als ich es das letzte Mal gespielt habe. Von den Handheldspielen finde ich A Link Between Worlds und Spirit Tracks am geilsten. (OT und MM zähle ich der Tradition wegen, immer zu den stationären Konsolen)

Ich weiß, dass viele jetzt erstaunt/schockiert sein werden, aber unter den Zeldaspielen fand ich bei den Handheldspielen Phantom Hourglass und bei den stationäre Konsolespielen Majora's Mask am schlechtesten. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Spiele jetzt nicht gut sein sollen. Ich hatte mit ihnen auf jeden Fall auch sehr viel Spaß (bei allen Zeldaspielen ist es eigentlich so), aber bei diesen zwei war es persönlich halt am wenigsten.

Zu Skyward Sword kann ich leider nichts sagen... Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, habe mir aber vorgenommen es im nächsten Monat zu spielen :D

Twillight Princess

Also von denen die du zur Verfügung gestellt hast ist The Legend of Zelda: Twilight Princess mein Favorit, wenn wir jetzt aber mal von allen Zelda-Games ausgehen sieht meine Liste ungefähr so aus:

  1. The Legend of Zelda: Spirit Tracks
  2. The Legend of Zelda: The Wind Waker 3.The Legend of Zelda: Twilight Princess

Ich weiss, die meisten denken jetzt dass ich etwas dumm bin, da die DS Zeldas ja sehr ungeliebt sind, allerdings mochte ich in diesem Spiel einfach die Züge, die ich schon als kleines Kind gemocht habe (Anspielung: Ich mag Züge! :D) Zweitens bei The Legend of Zelda: The Wind Waker ist es einfach deshalb, weil es einfach einen RIESEN Umfang hat, mit all den Inseln, Nebenquests etc. Und drittens The Legend of Zelda: Twilight Princess ist einfach, weil es einfach eine riesige Welt zum erkunden hat und meiner Meinung nach ist es wie ein verbessertes Ocarina of Time ;)

Das war meine Meinung, könnt mich ja mal informieren wenn eure Top 3 ähnlich aussehen :D

~Flox

Twillight Princess

Eigentlich fand ich SS am besten, aber Twilight Princesss fand ich auch Top! Nur zu wenig neue Ideen.

The Legend of Zelda [Original]

Leider kann ich meine Stimme nicht den besten Zelda Spiel geben Weil ich finde das Wind Waker der beste Teil ist aber von den hier aufgezählten würde ich sagen der original NES Teil^^

Ocarina of Time

Es fehlt noch Zelda Skyward sword, Wind waker, Four Swords, Phantom Hourglass und Spirit Tracks aber Ocarina of Time ist das beste

Ich weiss, aber ich konnte nur 7 Spiele nennen. :)

und es fehlt zelda II: links adventure