das beste start menü für windows 8

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist der Startbildschirm der beste - also so wie es ist ohne irgendwelche zusätzlichen Programme - Es ist übersichtlich und kann die Programme so sortieren und gruppieren wie man es möchte.

Des weiteren finde ich den Button in 8.1 quatsch - denn er frisst nur ein wenig platz und bringt keinen mehrwert, denn ins Startmenü bzw. den startbildschirm kommt man auch indem man mit der Maus nach unten links fährt und dann klickt...

Ich nutze nur Classic Shell, auch unsere Kunden sind alle davon überzeugt. Bietet noch weitere Möglichkeiten, ist unheimlich flexibel anpassbar.

Mit Windows 8.1 kehrt der Start-Button wieder zurück. Da brauchst du keine Erweiterung. Ein richtiges Startmenü gibt es mit dem Button jedoch nicht (habe gerade die 8.1 Preview laufen)

Das Umfangreichste und optisch bestaussehendste Startmenü gibt es meiner Meinung nach mit

Start Menu X

mfg.

Ich habe längst nicht alle getestet, aber Start 8 hat mir am besten gefallen.

Ich benutze StartMenu8. Damit bin ich zufrieden. Die anderen kenne ich allerdings nicht.

Was möchtest Du wissen?