das beste schuppen shampoo :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig die Ursachen der Schuppen zu kennen. Grob kann man zwei Arten unterscheiden: Trockene und feuchte Schuppen. Die trockenen riesen dir beim Kopfkratzen richtig vom Kopf, die feuchten sind fettige Wundstücke, die richtig nass sind.

Bei nassen Schuppen solltest du in jedem Fall zum Hautarzt gehen, deren Ursache können unschöne Ekzeme sein.

Bei trockenen Schuppen ist meist ein Hefepilz auf der Kopfhaut schuld, den jeder Mensch dort hat. Bei manchen Leuten macht das Probleme.

Die "normalen" Schuppenshampoos aus dem Supermarkt oder der Drogiere sind leider meist viel zu scharf und verschlimmern das Problem auf lange Sicht hin, weil sie deine Kopfhaut austrocknen. Du solltest es am allerbesten mit sehr milden Shampoo versuchen und - wenn du mal länger nicht außer Haus musst - deine Kopfhaut etwas durchfetten lassen, ruhig auch mit Öl nachhelfen (Olivenöl zum Beispiel).

Hilft alles nichts, dann kannst du es mit Terzolin aus der Apotheke probieren - damit kriegst du so ziemlich alle trockenen Schuppen klein. Ist aber eine sehr kostspielige Angelegenheit das Zeug.

Wenn den Schuppen nicht Herr zu werden ist, dann unbedingt zum Hautarzt gehen, auch bei trockenen Schuppen.

Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe !!

Jedes Shampoo wirkt sich auf jeden Menschen anders aus. Manche finden Head&Shoulders total gut, andere hingegen kriegen dadurch noch mehr Schuppen. Benutz auf jeden Fall eins, welches keine Silikone hat. Pantene ist meistens ne Silikonbombe. Ansonsten Misch dir Apfelessig 1:3 mit destilliertem Wasser und reib es schön an deine Kopfhaut. Das hilft!!!

Das L'Oréal Paris Elvital Anti-Schuppen (http://goo.gl/Qel9KE) ist wohl das beste was momentan auf dem Markt ist.

Kann ich sehr empfehlen.

Pantene Pro V !!!!! :-) kann ich nur empfehlen :D !

Was möchtest Du wissen?