das beste katzenstreu

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nahezu alles ausprobiert, was auf dem Markt ist, da ich mal eine sehr wählerische Katze hatte. Seit Jahren nehme ich nur noch "Cats Best Ökoplus". Das empfehlen auch unsere Tierärzte und die Tierheime. Es ist ein Klumpstreu aus Pflanzenfasern, ausgezeichnet mit "Ökotest sehr gut". Das ist absolut umweltfreundlich, kann kompostiert, bzw. in der Biotonne entsorgt werden. Und der Clou: Man kann es sogar in der Toilette herunterspülen, denn es löst sich in Wasser auf. Das steht auch so auf der Gebrauchsanleitung. Ein 40 l Sack kostet um die 20€ und reicht mir bei drei Wohnungskatzen ungefähr 4 Monate. Das ist pro Katze und Monat nicht mal 2€ . Günstiger kannst du es wohl kaum bekommen. Du mußt das Streu ja quasi nie ganz ausschütten, weil du immer nur die Pipikugeln und die Häufchen heraussiebst.

Ich schick dir mal ´nen Link. Da ist es aber nicht immer am billigsten. Preiswerter ist es oft bei Fressnapf (immer wieder im Angebot) oder bei der BayWa.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Übrigens ist das Streu super geruchsbindend, und hat einen natürlichen Holzgeruch.

danke super klasse das werde ich mir holen...du bekommst auf alle fälle einen stern

0

Meine Katzen haben Natusan-Katzenstreu in den beiden noch im Haus stehenden Katzenklos. Aber da meine 5 Katzen Freigänger sind, machen sie ihre Geschäfte nur noch im Notfall mal in eines der Katzenklos.

Ich bin durch Zufall auf Cat's Best Ökoplus gestoßen, und einfach begeistert, es kostet nicht so viel, ist ökologisch abbaubar, extrem ergiebig, wahnsinnig geruchsbindend, und noch dazu leicht zu schleppen :) Achja und Klumpen macht es natürlich auch! Mir kommt keine andere Streu mehr ins Haus, und meiner Miez gefällts auch :) Man kann diese Streu aufgrund ihrer Toilettenpapierartigen Substanz sogar in der Toilette runterspülen!

Katzenstreu das nicht stinkt und gut klumpt

Hallo, ich habe eine Katze leider habe ich das Katzenklo im Wohnzimmer stehen ( geht leider nicht anders.-((((( Die Katze ist eine normale Hauskatze die noch nie draußen war. Meine Frage, was ist das beste Katzenstreu, also das nicht so staubt und auch den Geruch gut aufnimmt? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Katzenstreu das Geruch absorbiert, welches ist da am besten?

Ich suche ein gutes Katzenstreu, es sollte den Geruch der Ausscheidungen unserer beiden Hauskatzen möglichst gut absorbieren. Wir hatten da eins mit Frühlingswiese, aber da hat es noch mehr gerochen:-) Wer kann mir ein gutes Streu empfehlen? Dankeschön

...zur Frage

Probleme mit der Zahnbürste (Katzenklo)?

Hey meine Zahnbürste(+Zahnpasta) ist mir in das Katzenstreu von dem Katzenklo reingefallen und lag da ca 5sec lang drin. Jetzt die Frage: Ist Katzenstreu giftig?

...zur Frage

Wer kann mir gutes Katzenstreu empfehlen?

Wir nehmen seit Ewigkeiten Cat's Best Öko Plus Katzenstreu. Ansich ein super Katzstreu. Klumpt, riecht nicht, sehr ergiebig und ökologisch abbaubar... Ein einziges Manko hat es... Unsere zwei Tiger verteilen es in der ganzen Wohnung... Wenn man nicht jeden Tag fleißig kehrt, sieht die Wohnung aus wie ein Krümelhaufen...

Wir haben uns Katzenmatten gekauft um das Krümel herumtragen zu vermeiden... Hat auch ganz gut funktioniert... Bis eine unserer Katzen auf die glorreiche Idee kam drauf zu pullern... Seit dem haben wir die Matten wieder weg gepackt.

Wir suchen deshalb ein Katzenstreu was nicht nur geruchsneutral, ergiebig und klumpend ist, sondern was auch nicht in der ganzen Wohnung verteilt wird. Vielleicht kann mir jemand was gutes empfehlen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?