Das Beste Flugzeug im . Weltkrieg?

7 Antworten

Hallo, Du must mehr als nur die km/h, Bewaffnung und Wendigkeit bewerten aber ich setze jezt mal einen Zweikampf mit recht erfahrenen Piloten vorraus.

Wenn du nur die Propellermaschienen meinst dann die Focke Wulf 152 Ta weil: 760 km/h bei 12500 Meter und 745 km/h bei 9500 Meter. Anfangssteigleistung 1050 Meter pro Minute. Dienstgipfelhöhe: 14800 Meter Maximal Reichweite (üblich): 1200km. Bewaffnung: eine starre vorwärtsfeuernde 30 mm Mk108 Motorkanone u. zwei starre vorwärtsfeuernde 20mm Mg 151/20 Maschienenkanonen in den Vorderkanten der Flügelwurzeln mit Synchronsteuerung zum Feuern durcgh den Propeller.

Wenn du die Prototypen miteinberechnest oder Modelle die nicht mehr in Serie Produziert wurden die Dornier Do 335 Pfeil weil: 765 km/h bei 6500 Metern Höhe, oder 685 km/h bei 7200 Metern Höhe. Anfangssteigung 660 Meter pro Minute. Dienstgipfelhöhe:11400 Meter. Bewaffnung:Eine starre vorwärtsfeuernde 30mm Mk103 Motorkanonen und zwei ebenfalls starre vorwärtsfeuernde 15 mm 151/15 Maschienenkanonen im oberen Bereich des Rumpfes mit Synchronsteuerrung zum Feuern durch den Propeller. Abwurfbewaffnung: (im Luft-Luftkampfunwichtig).

Beste Dusenflugzeuge : Me 262 Schwalbe weil: 870 km/h bei 6000 Metern 827 km/h auf Meereshöhe. Anfangssteigleistung: 1200 Meter pro Minute Steiggeschwindigkeit: in 6 min 48 sek auf 6000 Meter Höhe Max Reichweite: 1050 Meter Bewaffnung: 4 starre vorwärtsfeuernde 30 mm Mk108 Bordkanonen in der Nase.

Oder wenn es dir einfach nach Prototypen bzw. das beste was möglich gewesen wäre geht: Die Horten 9 Shnellstes Flugzeug, beste Tarneigenschaft und die Briten hätten nur 2 min Vorwarnzeit gehabt. Außerdem war die Ho9 das Vorbild des Amerikanischen Nurflüglers B2 welcher erst in den 60ern erschien und fast die gleiche Formgebung aufweist.

ja das wär meine Meinung dazu und wenns egal ist ob Propeller- oder Düsenflugzeug dann die m262 Schwalbe.

Die Infos sind aus dem Buch: Deutsche Flugzeuge im zweiten Weltkrieg Lizenzausgabe für Gondrom Verlag GmbH, Bindlach 1999 (C) Brown Packing Books Ltd, 1999 guckt euch übrigens den deutschen Düsenbomber Arado Ar 234 Blitz an der ist sehr ineressant! ich hoffe ich konnte helfen

Stimmt genau. Ausserdem hast Du wirklich Ahnung. Bis auf die Arado Ar 234. Das war eine Konzession an Hitler.

0

Messerschmidt ME 262 !! Zwischen dieser Maschine und all den anderen (Propeller) Maschinen lagen Welten..

Ich würde so direkt sagen, dass es die Horten 9 war. Sie hatte teilweise schon Tarnkappentechnik und war deutlich schneller als alle anderen. Leider bzw. zum Glück gab es von ihr nur Prototyp(en), da sie in den letzten Tagen des Krieges erst entstand. Sie hätte jedoch den Krieg noch eränden können, da sie die Verteidigung Englands durchbrechen hätte können.

JU52-Was bedeuten die Buchstaben neben dem Hoheitszeichen?

Auf alten Fotos der JU52 als Militärmaschinen im 2. Wk (z.B. Transportflugzeug, Ambulanzflugzeug) stehen neben dem Luftwaffenzeichen Großbuchstaben. Meistens neben dem Ausstieg. Was bedeuten diese? Angabe des Feldstandortes?

Danke fürs Durchlesen.

...zur Frage

Hatte die britische Luftwaffe im WK II Flugplätze in Deutschland?

Hallo, ich habe ich eine Frage zur Treibstoffversorgung alliierter Jagdflugzeuge, die in Süddeutschland und Österreich an Luftkämpfen beteiigt waren:

Ein Freund von mir erinnert sich an ein Spitfire-Wrack, welches noch lange nach Kriegsende an unzugänglicher Stelle in den Felsen in der Nähe von Innsbruck herumlag, bevor es entsorgt wurde. Laut Wikipedia hat eine Spitfire eine Reichweite von 1500 km. Das Flugzeug konnte sich also maximal 750 km von einem britischen Flugplatz entfernen damit es diesen wieder erreichte. Die kürzeste Entfernung (Luftinie) München - London ist jedoch 918 km. Von Innsbruck ist es sogar noch weiter nach London zu fliegen. Wie konnten die kleinen Flieger so weit fliegen und ohne Unterbrechung wieder nach England zurückkehren? Hatten die Briten Flugplätze in Deutschland (unvorstellbar)????

Danke schon mal ....

...zur Frage

Suche guten Kampfflugzeugsimulator (NUR EINZELSPIELER)?

Ich suche ein Spiel, wo man hauptsächlich Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg mit guter Grafik und auch realistischen Abstürzen mit Crash und allem so fliegen kann. Am besten nur EINZELSPIELER. Ich habe ein ähnliches Spiel gefunden, war mir aber nicht umfangreich genug (IL-2 Sturmovik). Ist zwar auf dem richtigen weg, aber nicht gut genug. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?