Das "beste" erste Auto?

15 Antworten

Guten Tag,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Führerschein!

Meine persönlichen Empfehlungen ist Opel Corsa. Günstig,Verbrauch relativ gering,Versicherung auch nicht unglaublich teuer. Opel Tigra ist auch ganz cool. 

Golf würde ich nie kaufen. Kosten in der Versicherung nicht gerade wenig, weil es eben so viele Leute haben

Preis bis ca. 14000 Euro

Ich würde erst mal etwas günstiger einsteigen mit einem gebrauchten Polo, Fiesta oder Corsa.....für den Anfang (und die ersten Beulen und Kratzer) ist das völlig ausreichend.....zumindest m.M.

Schau am besten in die Kaufberatung von Mobile.de.

Dort kannst du Dinge auswählen was dir wichtig ist und bekommst anschließend ein paar Autos.

Welches Auto als Erstwagen mit 5500€ Budget?

Ich bin 17 und möchte mir in den nächsten Monaten mein erstes Auto kaufen. Ich habe 5500€ zusammen gespart. Ich bin zwar ein Junge aber habe überhaupt keine Ahnung von Autos. Mich interessiert Fußball mehr... Ich will als erstes Auto eigentlich keine Schrottkarre für 1000€ sondern gleich etwas schickes. Die Leistung ist mir weniger wichtig als das Aussehen. Am liebsten hätte ich einen BMW oder Mercedes. Ich habe gebraucht auch einige gute für 4500€ gefunden mit 160 Tausend kilometern. Wieviele Kilometer sollte ein Erstwagen maximal haben? Könnt ihr mir gute Mercedes oder Bmw empfehlen? Danke

...zur Frage

Altes Auto als Erstwagen?

Macht das sinn?

Ich mag ältere Autos wie z.b. Audi 100 1991er Baujahr ( was so bei 1-2.000€ gehandelt wird)

...zur Frage

Erstwagen mit 500 PS V10 Motor kaufen?

Hallo liebe Community ich bin 17 und bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und dann mit Kredit mir ein neues Auto zu kaufen. Die Santander Bank hat meinem Vater einen Brief geschickt indem steht, dass es Zeit ist für ein neues Auto und dann hat mein Vater gesagt er nimmt Kredit für mich und kauft das Auto und ich bezahle es dann monatlich zurück. Es ist ein BMW M5 von 2008 mit 507 PS und V10 Motor. Es kostet 25 000 Euro dann müsste ich monatlich mit Steuern und Benzin ungefähr 550 Euro meinem Vater zurückzahlen 60 Monate lang. Findet ihr diesen Wagen als Erstwagen zu angeberisch oder könnt ihr ein anderes Auto empfehlen mit mindestens 300 PS? Autos die keinen geilen Sound haben finde ich langweilig und würde ich niemals kaufen es sei denn ich bin über 30 Jahre und bin von dem Auto Geschreie genervt

Danke für jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Was passt als erstes Auto mit 18 Jahren?

Hallo, Ich bin grad dabei mein Führerschein zu machen. Bin im Moment 17 Jahre alt, werde Anfang 2016 18 Jahre alt ...

Was empfehlt ihr mir als erstes Auto, sollte fürs erste Auto nicht so teuer sein

...zur Frage

Erstes Auto! Gebrauchtwagen bmw,Mercedes,Audi etc

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 12klasse und habe ja dann bald meinen Führerschein und wollte mir dann natürlich auch ein Auto kaufen;) ich habe c.a 30.000 Euro die ich aber nicht unbedingt alle für das erste Auto ausgeben möchte. Sollte schon sportlich sein mit moderner Innenausstattung (Bluetooth,freisprechanlage,boardcomputer....) aber schon eher was kleiner hätte da an c.a 150ps gedacht sollte aber schon ein modernes Auto sein. Aber bitte nicht von vw,Citroën,Peugeot oder so eher von bmw,Audi,Mercedes... Weis wer welches Auto den Anforderungen entspricht p.s sollte ein Gebrauchtwagen sein;)

...zur Frage

Welches auto als Fahranfänger (Bis 14.000€)?

Hey :)! Ich habe vor cirka. einen Monat mein Führerschein gemacht und mache mir im Moment gedanken über mein erstes Auto. Da ich selber AUTOS LIEBE , möchte ich ein sportliches Auto mir kaufen. Ich dachte so an einen 5er BMW von 2011 (f10).

Hier ist z.B. ein Link : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267584533&categories=Cabrio&categories=Limousine&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=22&maxMileage=150000&maxPrice=14000&minFirstRegistrationDate=2011&minPrice=8000&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=18464c20-be38-27e4-a1df-6ab6e83fb35e

oder an eine Mercedes C-klasse (w204). https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249042251&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=6&maxFirstRegistrationDate=2013&maxMileage=100000&maxPrice=14000&minFirstRegistrationDate=2012&minPrice=9000&pageNumber=2&scopeId=C&searchId=507d21f2-713e-06d0-85c2-3183ede58a30

Natürlich ist die C-Klasse nicht so sportlich , nicht so schnell , aber dafür ist sie wesentlich neuere , und hat wenig Kilometer. Ein Audi würde auch in frage kommen.

ABER KEIN VW , SEAT , SKODA! Was sagt ihr dazu? LG Lothar1812! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?