Das beste Black Metal Lied das ihr kennt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein absoluter Favorit ist sehr wahrscheinlich "Exercises In Futility VI" von Mgla. Sehr emotionales Lied, sau geiles Riff und intressanter Text

Knapp dahinter auf Platz 2 wäre dann sehr wahrscheinlich "Temple Of Decay" von Marduk. Wenn es darum geht finster und Bad-Ass zu klingen, gibt es fast nichts, was auch nur ansatzweise an die ersten anderthalb Minuten rankommt.

Knapp dahinter vom gleichen Album: "Serpent Sermon" von Marduk, einfach weil der Refrain ultra geil ist (ja sowas gibts im Black Metal.

Und zu guter letzten: "Graven Takenheimens Saler" von Darkthrone mit dem für mich vielleicht besten Black Metal Riff aller Zeiten (ab 2:20).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Marduk - Sulphur Souls
  • Darkened Nocturn Slaughtercult - Beneath the Moon, Scars above
  • Negator - Der Infanterist
  • Astaroth - Accursed
  • Cirith Gorgor - The Declaration of our never ending War.
  • Endstille - Sick Heil
  • Pervertum - Back to times of Eridu
  • Summoning - Marching homewards
  • Thornium - Det svarta riket
  • Horn - Die Würfel rollen wieder
  • Venom - Satanachist
  • Unlight - Death concecrates with Blood
  • Silencer - Death - pierce me

Soweit erstmal. Ich hab extra pro Band nur 1 Lied genannt, damit es nicht zuviel wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist hab zwar kein Lieblingslied, aber die höre ich immer wieder gern:

Ulver - I Troldskogen Faren Vild

Urfaust - Der halbtoten Dichters Schein-Existenz

The Ruins of Beverast - Between Bronze Walls

Abusus - Zukunftsspruch

Trelldom - Til et annet...

Je länger ich darüber nachdenke, desto läger wird auch die Liste ;) Ich lass es mal so stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behemoth - Ora Pro Nobis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kampfar - Trolldomspakt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dimmu Borgir - Sorgens Kammer Del. II

Burzum - Jesu Tod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

This one:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblinge sind wohl:

Satyricon-Supersonic Journey, immortality Passion

Burzum-Erblicket die Töchter des Firmanents, My journey to the Stars

Rotting Christ- Sign of an evil existance

und natürlich mit weitem Abstand: Orion von Metallica!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
26.10.2016, 21:25

Metallica Orion ist aber kein Black Metal. ;)

1
Kommentar von Hahlol22
30.10.2016, 05:59

Retard Alarm!

0

Was möchtest Du wissen?