Das beste Beruhigungsmittel bei Angst?7?

12 Antworten

So gut wie Tavor kann kein planzliches Mittel helfen. Du kannst es mit "Lasea" probieren, oder besser zur psychischen Stabilisierung eine mehmonatige Johannsikrautkur machen (täglich mindestens 900 mg einnehmen nach 1 - 2 Wochen tritt die Wirkung ein, nach drei Monaten auch länger anhaltend).

Baldrian macht wohl eher schläfrig als ruhig.

Guck mal nach Johanniskraut oder dem Medikament Lasea. Von Lasea muss man leider aufstoßen und es hilft nur bis zur Gewöhnung.

In den kommenden hellen Tagen halte dich so oft es geht im Freien auf. Versuche Sport zu treiben.

Wenn dir dein Hausarzt nicht wirklich Hilfe besorgen kann, dann solltest du mal über einen Arztwechsel nachdenken.

Ich weiß zwar kein medikament aber eine atemübung die mir vor präsentationen immer hilft:

4-7-8 regel, d.h. 4 sekunden einatmen, 7 sekunden halten und 8 sekunden RUHIG und flach ausatmen (wiederholen bis es dir besser geht)

wenn du am anfang schwierigkeiten hast musst du noch weiterüben.

Du schaffst das, irgendwann bekommst du deine angst in griff :)

Nur eine Frage - cetirizin und Loratadin

Man sollte ja 1x Tabletten nehmen. Habt ihr schonmal ausprobiert, was passiert wenn man 1/2 cetirizin und 1/2 Loratadin nehmen würde? Könnte es eventuel besser sein denn es handelt sich um dann 2 Wirkstoffe die eingesetzt wird?? ich habe es noch nicht ausprobiert...

...zur Frage

Welches medikament ist das beste bei einer angststörung herzneurose,welche medikamente kennt ihr und wie wirken sie?

Hey leute leide unter einer Angststörung bzw. Herzneurose. Nehme zurzeit keine medikamente, aber wollte euch mal fragen welche medikamente ihr so ausprobiert und ob sie wirklich helfen

...zur Frage

Kann mir jemand die Prüfungsangst in Mathematik nehmen?

Hallo liebe Community!

Ich habe Prüfungsangst vor Mathe, obwohl ich viel vor einer Prüfung lerne. In anderen Fächern geht es mir nicht so, nur in Mathe.

Habe schon viele Sachen ausprobiert, hat aber bisher nicht viel geholfen. Was tun?

LG, Keks

...zur Frage

Ich möchte gerne Tavor Lorazepam von einem Arzt verschrieben bekommen, bekomme ich das verschrieben ?

Dies ist das einzigste Medikament was mir bei meiner Nervosität und dadurch bedingten Schlafstörungen hilft. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte nichts anderes verschrieben bekommen. Wenn ich darauf bestehe Tavor 1,0mg zu nehmen, wird er mir das dann auch verschreiben ?

...zur Frage

Baldrian und Citalopram?

Ich nehme seit September letzten Jahres Citalopram gegen eine Angststörung. Seit dem leide ich an einer Schlafstörung. Seit zwei Wochen ist es so, dass ich ständige Alpträume habe und dadurch total unruhig schlafe und wie gerädert aufwache morgens. Kann ich Baldrian nehmen um wieder besser zu schlafen? Oder habt ihr andere Tipps?

...zur Frage

Tavor und Melperon vor der Ausbildung?

Hallo,

ich habe Morgen meinen ersten Ausbildungstag und bin super aufgeregt. Ist es ratsam, dass ich 0,5mg Tavor oder 25mg Melperon nehme?

Ich leide seit Jahren an eine Angststörung und einer Depression.

Liebe Grüße

Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?