Das beste antivierenprogramm für android?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nur Apps aus dem PlayStore lädst ist die Sorge über Malware unbegründet und ein Virenscanner macht keinen großen Sinn weil der nur mehr Akku verbraucht und du dir im PlayStore keine Sachen einfangen kannst. Lädst du gerne Mal außerhalb des PlayStores runter ist ein Scanner natürlich Pflicht. Ich hatte Avast lange im Einsatz und bin sehr zufrieden gewesen (kostenlos) auch Sophos (ebenfalls kostenlos) leistet gute Arbeit. Unter den kostenpflichtigen hatte ich Bitdefender (9,99€ pro Jahr) im Einsatz und der lief ebenfalls Spitze. Ich hatte alle drei erwähnten Scanner auf meinem Nexus 5 bzw Nexus 6P mit selbst gebastelten Viren konfrontiert und alle haben zuverlässig die Malware aufgespürt und beseitigt. Da Avast und Sophos genau so gute Arbeit geleistet haben wie Bitdefender aber ohne Kosten würde ich an deiner Stelle kein Geld dafür ausgeben. An Features waren die alle ähnlich. Für mehr Details liest du dir am besten Di Beschreibungen der jeweiligen App im PlayStore nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst für android kein Antiviren-Programm. Viren sind im android-Bereich eh eigentlich keine im Umlauf,. sondern nur Malware und auch die bekommst du nur dann, wenn du von außerhalb des Google App-Stores Apps downloadest.

Oder anders gesagt, was es durch den Malwarefilter des App-Stores shafft, das wird auch nicht von irgendeiner Enduser-Software aufgehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die AV-Software für Android ist insgesamt nicht besonders gut, also würde ich auch kein Geld rausschmeißen dafür. Hol dir z. B. die free version von Kaspersky, die scheint okay zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du ein AntiViren Programm ? Ich verwende nur AdBlocker und habe in den 2 Jahren in denen ich ein Android Handy verwende nie Probleme gehabt mit Viren etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brain.exe wäre natürlich am Besten, aber Avast ist auch ganz gut.
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenstar19
13.09.2016, 21:30

Von brain.exe gibt es übrigens eine kostenlose Version die alles kann ! Kann ich nur empfehlen, nutze ich auch.

Nur die Wartung ist manchmal schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?