Das beste Angelkayak zum stehen angeln für Salzwasser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Du an meinem Avatar erkennen kannst, ist mir das Salzwasserfischen nicht fremd. Aber eins habe ich auf meinen unzähligen Ausfahrten nie gemacht. Im Kleinboot stehen.

1. Bringst Du damit einen Mitfahrer in Lebensgefahr.

2. Ersaufen jährlich zwei Dutzend Angler, weil sie im Kleinboot aufrecht stehen wollten und Wasser keine Balken hat.

3. Auch wer schwimmen kann lebt nur kurz länger, stirbt dafür qualvoller bis zur Unterkühlung.

4. Fazit: Es gibt keine Kleinboote mit Stehplätze... nur Sitzplätze.

5. Auch beim Platzwechsel niemals aufrecht hinstellen. Krabbeln ist erlaubt.

6. Den Mitfahrer immer vorher fragend informieren, wenn Du dich im Kleinboot nicht mehr sitzend verhalten willst. Niemals plötzlich das Gewicht verlagern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss dir da recht geben viel zu riskant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?