Das beste anfangs Auto (Steuer,sprit und lebenszeit)?

6 Antworten

Hallo!

Die sind alle zwar technisch gut (auch der alte Twingo kann was, wenn man einen Handschalter nimmt!) aber trotzdem nicht erste Wahl, da die typischen Anfängerautos sündhaft teure Versicherungsprämien verlangen. Noch schlimmer sind nur Polo und Ibiza, die kannst du kaum bezahlen.. deswegen würde ich keinen typischen Anfängerkleinwagen wählen.

Möglicherweise ist ein Ford Fiesta oder Focus was für dich. Da das alles hier Modelle aus den 90ern sind, gehe ich aber von einem geringen Kaufpreiswunsch aus & empfehle noch den ab ca. 1996 gebauten Mitsubishi Colt, ein zuverlässiger und preiswerter Kompakter mit solider und anspruchsloser Technik, oft sogar gut ausgestattet schon mit Klimaanlage und manchmal schönen Sportsitzen und Alurädern. Es lohnt sich nach dem Colt zu schauen!

Twingo (das neuere Modell, das alte ist hinsichtlich Sicherheit nicht so gut), oder Opel Corsa.

Der Golf ist preismäßig und von der Versicherung der teuerste und für das gleiche Geld bekommst du ein vergleichsweise besser ausgestattetes oder moderneres Modell von Opel oder Renault.

Sprit ist natürlich mit einem Diesel am günstigsten (wenn du längere Strecken fährst), wenn es dein erstes Fahrzeug ist, würde ich mir über allzu nahe Fahrverbote weniger Gedanken machen. Ansonsten sind auch kleinere Benziner nicht die schlimmsten Spritsünder und in der Versicherung teils wesentlich billiger.

Alternativ wären auch Hyundai i20 oder Kia Picanto eine Alternative.

Kia Picanto aber vorzugswiese nur ab Mitte 2006, davor gabs noch eine ganze Reihe Kinderkrankheiten!

1

Ford Fiesta, Hyundai i20, Kia Picanto, Mazda 2, Honda Jazz, Toyota Yaris

Auf was muss ich achten, BMW e90?

Ich will mir einen BMW e90 318d, oder 320d kaufen, das facelift Model, mit auf jeden Fall noch unter 100000km, auf was muss ich achten, damit ich dann damit keinen Frust habe und vielleicht eine Krücke kaufe?

Ich wäre euch sehr dankbar für tipps und bitte euch auch dazuzuschreiben, wie ich das am besten überprüfen kann bzw. WO oder WIE ich da schauen muss.

Danke schonmal :D

...zur Frage

Verträgt ein Opel Corsa BJ:2003 den E10 Sprit?

...zur Frage

Welches Auto als erstwagen. Ausser opel Corsa, twingo usw.?

Hallo, was sagt ihr welches Auto ist für fahranfänger am besten geeignet? Ausser ein opel Corsa oder twingo oderso sollte schon sportlich aussehen , Budget wäre von 7000-10000 Euro so

...zur Frage

Ist ein Diesel oder Benziner Smart Autobahntauglicher?

Ich wohne in der Innenstadt mit reichlich Parkplatz Problemen und hab eine tägliche Strecke von 10km durch die Stadt zufahren also maximal Tempo 50.

Dennoch fahre ich 3 mal im Monat eine Autobahn Strecke über 80km.

Eignet sich ein Diesel oder Benzin betriebener Smart besser?

...zur Frage

Welche Motorisierung beim BMW E36 eignet sich für Langstrecken am besten?

Hello! Ich fahre im Monat ca. 5000 km Autobahn und ungefähr 1000 km Stadt. Jetzt habe ich mir überlegt, welches Auto sich dafür lohnen würde. Ich bin relativ schnell auf einen e36 (Touring) gekommen, da die Preis/Leistung schon sehr gut passt und ich auch bissl Platz brauch. Benziner solls auch sein, da der Diesel in der Schweiz um einiges teuerer als Super ist.

Jetzt kommts noch auf die Motorisierung an. Auf der einen Seite brauch wenig Hubraum eigentlich auch weniger Sprit, auf der anderen Seite braucht ein größerer Motor weniger Kraft um das gleiche Gewicht los zu schieben. Ich tendiere irgendwie zum 2L 6 Zylinder weil ich denke, dass er in den höheren Drehzahlen besser übersetzt sein könnte als ein 4 Zylinder aber weis nich, ob ich mich vielleicht täusche.

Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ich in Richtung Automatik gehen will, weil wenn die Schweizer was können, isses Stau machen und nur ab und zu von der Bremse zu gehen is schon entspannender als mit drei Pedalen zu hantieren.

Danke schonmal!

...zur Frage

billigstes Auto unterhaltkosten und euere meinung?

welches Auto passt zu einem frisch Führerschein gemacht jungen mann soll nicht schlecht sein aber billig.

wenn ihr mich auf der Straße danach fragt würde ich sagen vw golf 3 oder 4 oder Opel corsa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?