das beste alter um Vater zu werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

muss jeder mann / jedes Paar ganz individuell entscheiden. Für einige passt es schon mit 25 oder andere finden ihr Glück ( richtige partnerin )  / ihren Willen / den idealen zeitpunkt dafür erst später. 

Wichtig ist nur, bereit zu sein und es nicht aus einer Laune raus zu entscheiden und dann zu verduften, wenn es real wird. Kinder zu zeugen und zu haben verlangt viel Verantwortung, die man nicht einfach so ablegen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh Dich voll und ganz. Allerdings kann man solche Sachen nicht ganz genau planen, was Du aber selber weißt. Vielleicht wirst Du dann zu alt. Schau Dir einen Mann an, der... 37 Jahre älter ist als Du. So wäre dann der Unterschied zwischen Dir und Deinem Kind.

 Die Entscheidung wird ja dann bei Dir und Deiner Frau liegen... zumindest die  Entscheidung, wann ihr beginnen wollt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht an ein "Bestes Alter" dafür! Es spricht nichts dagegen, vorher viel zu reisen, viel zu erleben...es sei Dir gegönnt. Passiert das Vaterwerden allerdings vorher, wirst Du auch damit klarkommen und Dein Leben nicht als "vertan" ansehen. Es kommt immer so, wie es kommt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es gut, dass du es nicht überstürzen willst. Meiner meinung nach sollte man aber nicht über 40 sein, da der Altersabstand dann schon sehr groß wäre.
LG Mandarineneis :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt doch gut und vernünftig. das ist auf jeden fall nicht zu spät. auch später wär noch ok. kann dir halt dann nur passieren das einer zu deinem kind sagt:"na, bist du heute schön mit dem opa unterwegs?" XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde 30 perfekt. Dann hat man schon einiges erlebt und ist noch nicht zu alt für Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsunggala6
15.12.2015, 19:47

und man kann mit seinen Enkel Kinder auch viel erleben wenn man zu alt ist kann man nicht viel unternehmen oder gar nicht

0

25  und dann das Kind mit auf die Reisen nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsunggala6
15.12.2015, 19:34

vielleicht möchte ich alleine mit meiner Frau

1

Das beste Alter für mich war 22-29,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn es mit 30-35 nicht klappt...? Es gibt ja auch noch eine Frau welche daran beteiligt sein muss....???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach abwarten. sowas kann man nicht planen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?