Das beliebteste Lego?

Das beliebteste Lego? (Umfrage) - (Technik, Spass, Star Wars)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

LEGO City 41%
LEGO Star Wars 35%
Andere 11%
LEGO Mindstorms 11%
LEGO Mars Mission 0%
LEGO Power Miners 0%
LEGO Technik 0%

11 Antworten

LEGO Star Wars

und danach lego city^^

Die erfolgreichsten Serien sind: City (ehemals Stadt), Creator (ehemals Basic), Ritter (mit wechselnden Titeln), Technik, Bionicle. Ausser Bionicle sind die Serien schon seit Jahrzehnten erfolgreich, und eine Eliminierung der Serien brachte Lego heftige Umsatzeinbuße, die fast zur Insolvenz führten. Duplo gehört natürlich auch zu den erfolgreichsten, wollen wir ja nicht vergessen.^^

Andere

Ich fande die mittelalterlichen Sets, also Burgen, Ritter, Schmiede, Waldläufer, Räuber und Co. schon immer am interessantesten.

Ich denke auch, dass Burgen und City(in Kombination mit Eisenbahn) die weltweit beliebtesten Themen sind, die es ja auch schon am längsten gibt (wenn auch unter verschiedenen Namen). Die meisten aufwendigen MOCs beschäftigen sich jedenfalls mit Burgen, eigens entworfenen Figuren und Städten/Eisenbahnen. Ein großer Teil ist auch noch im Space-Bereich unterwegs, wo natürlich auch viele Star Wars Sets hineinfallen.

Technik habe ich mal ausgenommen, weil es für viele zwar äußerst interessant ist, aber die meisten bei den schlichten Steinen eher hängenbleiben.

Was möchtest Du wissen?