Das Bedürfnis zu sterben - bitte helft mir :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

rede mit deiner therapeutin - wenn es dir schlecht geht, sollte die dir auch mal einen termin ausser der reihe geben.

lass dir erklären, was für dich das gute daran wäre, in eine wohngruppe zu gehen - psychische krankheit allein ist kein grund, dass jemand in eine wohngruppe geschickt wird. zumal dich momentan keiner dazu zwingen kann - wenn du nicht gerade in das selbe krankenhaus gehst, dann hast du es auch wieder mit neuen leuten zu tun, die erstmal nicht schon von der wohngruppe überzeugt sind. sicher kann dir deine therapeutin auch helfen, eine andere behandlungseinrichtung zu finden.

blume799 03.06.2014, 14:36

okay danke :)

0

Hey, Also erst mal Kopf hoch. Du schreibst dass du Probleme mit welchen in deiner Schule hast d.h. du weißt die Ursache und kannst was dagegen machen. Du könntest dich z.B. auch mal an einen Vertrauenslehrer wenden der dir hilft oder so. Es gibt auch so etwas wie Telefonseelsorge die haben auch einen Chat.

Ich wünsch dir dass du wieder glücklich wirst und dir nichts antust. Das wird schon :)

LG

blume799 03.06.2014, 14:23

ja ich wollte schon zur schulpsychologin aber die konnte heute nicht, mit telefonseelsorgern bn ich nicht so vertraut :/

0
freak570 03.06.2014, 14:31

Also die Telefonseelsorge ist echt ok hab mich auch mal an die gewendet. Schreib denen einfach wie es dir geht, warum und so. Gibt auch nur einen Email Kontakt. Und was das vertraut sein betrifft man macht alles irgendwann zum ersten mal also eine Angst :) .Ich denke es wäre gut für dich wenn du dich einfach mal richtig aussprechen könntest, kann das sein? Vielleicht kennst du ja jemandem dem du vertraust (Mädchen sind da oft verständnissvoller) mit dem du reden kannst. Sprich dich einfach mal aus oder geh mal in den wald und schrei mal rein :)

0

Warum musst du in eine Wohngruppe? Normalerweise wird man doch nicht gezwungen. Wie alt bist du denn?

Wenn du so denkst, bist du ja schon psychisch krank, daher würde ich dir da auf jeden Fall eine Therapie empfehlen. Es gibt ja auch ambulante Therapien, d.h. du gehst da 1-3x die Woche hin, wohnst aber daheim.

blume799 03.06.2014, 14:19

ich bin 15 jahre alt und in der letzten klinik meinten die, wenn ich nochmal dahin müssen sollte, nehmen die mich nur auf wenn ich danach in eine wohngruppe gehe... ich bin schon bei einer ambulanten therapeutin, nur die sehe ich nicht sooo oft

0
stayxhated 03.06.2014, 14:23
@blume799

Und warum möchtest du auf keinen Fall von deiner Familie weg? Wohngruppe klingt für mich eigentlich gar nicht mal so schlimm.

Oder ich würde mal die Therapeutin wechseln.

0
blume799 03.06.2014, 16:54
@stayxhated

naja, weil mir meine familie zu sehr am herzen liegt. Ich geh nur über meine leiche in eine wohngruppe. wenn ich in eine wohngruppe muss, dann ist alles vorbei.

0
stayxhated 03.06.2014, 17:07
@blume799

aber du wirst ja nicht für immer dort bleiben. außerdem wirst du sie doch sicher mal besuchen dürfen oder sie besuchen dich...

0

Selbstmord ist keine lösung , das ist es nie . Viele menschen flüchten sich in die religion . Wenn ich solche gedanken habe und keinen ausweg mehr finde weiß ich das wenn ich den schmerz überstehe ich später oder im nächsteb leben dafür belohnt werde .

Du must immer kämpfen und niemals aufgeben !:)

ach sry für meine rechtschreibung ich hab eine lese rechtschreibschwäche und bin auch erst 15

Ich hoffe ich konte dir helfen :)

blume799 03.06.2014, 14:39

danke :)

0

Ruf die Nummer gegen Kummer an. Vielleicht hilft dir das. Alles Gute.

blume799 03.06.2014, 14:25

hmm, mit denen bin ich nicht so vertraut, aber danke :))

0

Wenn du Mobbing oder so meinst, ignorier die Leute einfach es macht ihnen einfach Spaß dich leiden zu sehen, aber wenn sie merken dass es dich nicht interessiert hören sie auf damit. Und denk dran: Den Löwen interesseirt es nicht was die Schafe über ihn denken. ;)

blume799 03.06.2014, 14:22

aber ich kann sie nicht einfach ignorieren, so selbstbewusst bin ich nicht.. ich könnte jedes mal anfangen zu weinen ich bin total verletzlich

0

Was möchtest Du wissen?