Das bedingungslose Grundeinkommen in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nie 50%
Wird noch dauern 25%
Sehr bald 25%
In absehbarer Zeit 0%
Ich weiß nicht 0%

3 Antworten

Wird noch dauern

Die Arbeitsaufgaben werden immer mehr von Maschinen und Programmen übernommen. Es fallen nach und nach Arbeitsstellen weg, während die Produktivität weiter steigt.

Das bedingungslose Grundeinkommen könnte in Zukunft das logische Ergebnis sein, was diesen Umwälzungen Rechnung trägt und den sozialen Frieden gewährleistet.

Sehr bald

Hat es bereits, nennt sich Hartz IV, braucht nur noch angepasst werden.
Siehe GruSi (Hartz IV im Alter).
Flankiert mit dem Mindestlohn hat es die Wirtschaft im Boot.

Wie man das am Ende nennt ist ohne Bedeutung.

Was will denn HunterCraft mit dieser Frage sinnvolles herausfinden ? Das scheint mir nur eine schlecht durchdachte Spielwiese für eine Tortengrafik zu sein. Ich finde es übel, als Trittbrettfahrer sich dafür ein so sensibles Thema auszusuchen !!

Kommentar von HunterCraft03
18.07.2016, 11:54

Okay jz nochmal auf deutsch?

0

Was möchtest Du wissen?