Das Becken eines Schwimmbads ist 300cm tief. Das Trommelfell eines Schwimmers ist 85 mm² groß. Wie viel Kraft wirkt auf dem Boden mehr als an der Oberfläche?

2 Antworten

Hallo,

die Kraft kann ich Dir nicht sagen, wohl aber den Wasserdruck.

An der Oberfläche des Beckens herrscht ein Umgebungsdruck von 1 bar (1000 Millibar) Mit je 10 m Wassertiefe nimmt der Druck um 1 bar zu. Das ist unabhängig von der betroffenen Fläche.

Somit herrscht auf 3 m Wassertiefe ein Umgebungsdruck von 1,3 bar.

Gruß Klaus


Wie schon aus der anderen Antwort hervorgeht: das 1,3 fache. (Wieso dazu die Fläche angegeben ist verstehe ich nicht, denn die ist oben und unten gleich)

Was ist die lösung von dieser physik aufgabe?

wie groß sind in einem Schwimmbecken der Schweredruck des Wassers und die Kraft auf das Trommelfell (A= 0,5 ㎠ ) in 1 meter, 2 meter und 5 meter tiefe?

...zur Frage

Hilfe bei Physik: Energieformen und Geschwindigkeit berechnen?

Hey, ich komme so GAR NICHT mit Physik klar. Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand diese Aufgabe lösen kann und dazu ein bisschen erklären könnte. Aufgabe ist: Ein Turmspringer (m= 85 kg) springt vom 10-Meter-Turm. A) Gib an, welche Energieformen hier ineinander umgewandelt werden. B) Berechne, welche Geschwindigkeit er beim Eintauchen ins Becken höchstens haben kann.

...zur Frage

Thermodynamik Physik Aufgabe, Hilfe benötigt!

Kann mir jemand sagen wie man bei folgender Aufgabe vorgehen muss?

Ein Taucher befindet sich 40 m tief in einem See, wo die Temperatur bei 5 ℃ liegt. Aus seinem Atemgerät entweicht eine Luftblase mit einem Volumen von 15 cm3. Die Blase steigt an die Oberfläche, wo eine Temperatur von 25 ℃ herrscht. Wie groß ist die Luftblase unmittelbar vor Erreichen der Wasseroberfläche?

Danke schonmal (:

...zur Frage

HILFE PHYSIK WELLENLEHRE

Hallo ihr lieben, gibt es hier irgendjemanden der einigermaßen gut in Physik ist und mir helfen möchte?

Hier die Aufgabe: Von einem Schiff wird unmittelbar unter der Wasseroberfläche mit einem Echolotgerät Schall ausgesendet. Nach 6 Sekunden wird der Schall wieder empfangen. Wie tief ist an dieser Stelle das Meer?

Bitte helft mir :/ Schonmal danke und liebe grüße :)

...zur Frage

Kann ein Ei zerbrechen, wenn man es auf eine Wasseroberfläche wirft?

Kann man ein Ei mit menschlicher Kraft zum zerbrechen bringen, wenn man es auf eine Wasseroberfläche wirft? Ich denke schon, dass es zerbricht, wenn die Geschwindigkeit groß genug ist, aber geht das auch wenn ein Mensch es aus z.B. 2 m Höhe drauf wirft? Und natürlich meine ich ein ungekochtes Ei!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?