Das BAMF soll in 2000 Fällen Asyl zu Unrecht gewährt haben...?

9 Antworten

Genau ich weiss nicht.Aber ich finde gut das Seehofer da was tut und das nicht unter den Teppich gekehrt wird.

Jutta Cordt hat schon mal Konsequenzen bekommen hoffe die anderen Beteidigten auch!Ich befürchte es sind viele in Deutschland durch diese Personen die überhaupt nicht hier sein dürften.Einfach nur schlimm!

Weder das eine noch das andere kann man bisher beziffern, die Zahl bezieht sich meines wissens nach auf die Anträge, die überprüft werden sollen.

was kann ich gegen eine Ablehnung der Baumfällung tun Gründe für Widerspruch?

Hallo Zusammen,

Mein Antrag zur Fällung einer Kiefer (ich schätze 10m hoch) und eines relativ großen Nussbaums wurde abgelehnt, weil sie gesund und vital sein.

Meiner Argumentation Nachbarschaftsprobleme und Gefahr durch den Nussbaum, weil er bei Wind die Nüsse auf die befahrene Straße schleudert, wurden nicht als Gründe akzeptiert.

Ich habe aber wirklich keine Zeit und Lust mich um den ganzen Dreck, den die Bäume produzieren zu kümmern.

Was wären denn Argumente für eine Fällung, die ich evt. erwähnen könnte ?

Was passiert, wenn ich die 2 Bäume dennoch fällen lasse ? Wie hoch kann denn so eine Strafe ausfallen ?

Lächerlich genug, dass ich mir auf einem teuer gekaufen Grundstück vorschreiben lassen muss ob ich auf MEINEM Grundstück so einen Baum fällen lassen kann ...

Vielen Dank vorab für die Antworten :)

...zur Frage

Kann ich bei Inkassobüros auch eine Bearbeitungsgebühr verlangen?

Meine Freundin hat in letzter Zeit zwei Zahlungsaufforderungen von Inkasso-Büros erhalten, diese beinhalteten neben dem eigentlich angemahnten Betrag natürlich auch noch Bearbeitungsgebühren, Inkassovergütungen, sowie Post und Telekommunikationsgebühren. In beiden Fällen handelte es sich um einen Fehler, der Betrag wurde zu unrecht angemahnt (die Details sind ein anderes Thema). Um dies zu beweisen habe ich Kontoauszüge rausgesucht, mit der Bank und den jeweilige Auftraggebern der Inkasso-Büros (also den vermeintlichen Gläubigern) telefoniert. Ich frage mich also, ob ich auch Bearbeitungsgebühren von den Inkassobüros verlangen kann. Schließlich war es meine Arbeitszeit plus Telefonkosten, die dabei drauf gegangen ist ungerechtfertigte Forderungen abzuwehren. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

WIRKLICH DRINGEND: Baum fällen Nachbarschaft (unrecht?!)

Hallo,

wir haben eine Wohnung VERmietet und als wir heute gucken kamen ob alles in Ordnung ist, sahen wir am Treppenaufgang die Mitteilung, dass die Nachbarn einen Baum fällen wollen, der ihnen zu viel Dreck macht. (Allein das Argument ist ja wohl lachhaft) Unsere Argumentation ist aber, dass gegenüber von uns, so ein Sozialbau hochgezogen wurde, wo wir nun regelmäßig komische Leute rumlaufen sehen, die noch nicht einmal Gardinen an den Fenstern oder geschweige denn einen anderen Sichtschutz haben und da manchmachmal mit ihrem nackten Hintern rumlaufen. Sorry für das Wort, aber es sind schlichtweg assoziale. Der Baum hat uns diese Persönlichkeiten also immer schön aus dem Sichtfeld gehalten.Ich sehe das auch als Wertminderung an, wenn man dann auf so einen Betonbau guckt. Nun haben die allzu tollen Nachbarn gestern ne Genehmigung eingeholt und morgen wollen die schon fällen! ( Frist?) Nun meine Frage: Gibt es irgendeine rechtliche Grundlagen denen in die Suppe zu spucken?

Brauche echt Hilfe.

Vielen Dank

P.S.: Sorry für die eventuellen RS, SB aber ich koche gerade innerlich. :-/

( Das Haus ist ein sechs Familienhaus und die unteren haben halt nen Garten)

Nochmal P.S.: Normalerweise sind die, die diesen Dreck gerade verzapfen eig, ziemlich nett.

...zur Frage

Hölle: Untersuchungshaft in Deutschland?

Hölle: Untersuchungshaft in Deutschland?

Für eine Doku recherchiere ich zu einem Thema das jeden von euch treffen kann: Opfer von Raubüberfällen, Vergewaltigungen, Misshandlungen und anderen Straftaten/Verbrechen durchleiden oftmals unerträgliche Qualen, Traumata und sogar Stigmatisierung. Dies gefährdet nicht selten ihre ganze Existenz und führt in einigen Fällen bis in den Suizid. Dieselben Folgen erleiden Menschen, denen solche Verbrechen zu Unrecht vorgeworfen werden und aus ihrem Leben gerissen, in Untersuchungshaft gefangen gehalten werden. In dieser Doku geht es um die Opfer von falschen Beschuldigungen, und ihre Schicksale.

Habt ihr Ideen, wie ich möglichst viele Betroffene für die redaktionelle Arbeit erreichen kann?

Natürlich freue ich mich auch über weitere Hinweise, Meinungen und konstruktive Kritik.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?