Das Baby der Nachbarn hört einfach nicht auf zu schreien

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

selbst wenn es ein Schreibaby ist, ist es keine akzeptable ausrede dafür, dass sie das Baby den ganzen tag im Garten parken.

ich würde da auch schreien :-) vor langweile!^^

Die sollten mal lieber dem Baby schlafen bei bringen oder spazieren gehen. Steht auch in dem link der einen Userin.

einer meiner war auch anfangs so, bis ich las, dass ne Mutter diese Unruhe ausstrahlt u aufs Baby projiziert. Ich änderte meine Anspannung in Gelassenheit u mein Baby war das bravste überhaupt :-)

Aber ich finde es etwas heikel andere Leute, mit denen man nicht so gut bekannt ist darauf anzusprechen. Evtl fühlen sie sich angegriffen u in ihrer Bequemlichkeit gestört ;') Ich mag sowas nicht wenn Eltern meinen Kinder abzustellen um Luft zu tanken. Ich war täglich mit meinen Kids spazieren vom ersten Tag an!

Versuch du es zu ignorieren :-))) als ich noch keine Kinder hatte lebte im Haus und n Mädchen was permanent nervte im Treppenhaus ;-D wenn ich mal frei hatte, dann hörte ich sie -.- ich kann dir nachempfinden^^ Irgendwann bin ich raus u hab gesagt 10min schweigen, dann darfst weiter brüllen :-D sie war ruhig.... aber kannst leider beim baby nicht machen.

Dreh deine Musik auf wenns wieder anfängt.

Möglicherweise ist das Baby krank. Bekommt Zähne oder hat Ohrenschmerzen. Oder es hat die berühmten 3-Monats-Koliken.

Alles ist temporär - es wird irgendwann aufhören.

Du könntest hintenrum versuchen, herauszufinden, woran es liegt. Also erstmal lockeren Smalltalk über den Gartenzaun oder im Hausflur oder wie auch immer. Hallo wie gehts, gehört ihnen der Garten da, sie haben ja schöne Blumen. Ich wohne da drüben bla bla bla - sie haben aber nette, wohlerzogene Kinder. Wie schön die im Sand spielen! bla bla bla

Und ein Kleines auch noch, da sind Sie bestimmt den ganzen Tag am Rennen und so, macht viel Arbeit... Ja es weint ja gerade. bla bla bla

Wetten, du kommt ins Gespräch und wirst erfahren, warum es dauernd brüllt? Versuche es nicht mit Vorwürfen oder Beschwerden, das ändert nichts an der Situation, aber wohl an der Beziehung zu den Nachbarn.

So kommst du nett rüber, zeigst Interesse und es gibt keinen Streit. Oder du fragst, ob du den anderen Kindern ein Eis ausgeben darfst, weil die so brav spielen (Stieleis vom Discounter) - schon hast du einen Stein im Brett und ich bin mir sicher, die Mama schüttet dir ihr Herz aus!

Ich hätte da noch eine Idee. Du könntest doch mal den Nachbarn fragen ob du nicht mal für ein bis zwei Stunden Babysitten darfst. Sage, da du gemerkt hast, dass das Baby sehr viel schreit, möchtest du sie entlasten und mal eine Stunde mit dem Baby spazieren gehen, dann könnten sie sich ein wenig erholen.

Wäre das keine gute Idee ?

Tragosso
Fragesteller

Oh Gott, nein xD Ich hab erstens noch nie auf ein Kind, geschweige denn auf ein Baby aufgepasst und zweitens, wüsste ich gar nicht wie ich mich da verhalten sollte, wenn es dann da alles zusammenbrüllt.

Josefiene  12.07.2014, 15:50
@Tragosso

da könntest du ja dann schon mal üben. Wäre bestimmt nicht schlecht. :-)

Hi, es dürfte sich um ein Schrei-Baby handeln. Das ist eine schreckliche Zeit, die ich mit meinem Baby auch erlebt habe. Ich hatte Gott sie Lob sehr einsichtige Nachbarn, die mich unterstützt haben und dafür Verständnis hatte. Die Zeit geht auch vorbei, das ist für alle Beteiligten dann eine Erlösung. Hier ein Link, der dich informieren könnte:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schreibaby-die-schlimmste-zeit-im-leben-der-eltern-1.1585933

Josefiene  12.07.2014, 14:50

super Antwort !

L.G. Josefiene

Tragosso
Fragesteller

Danke. Ja, das kann sehr gut sein...Gerade im Moment ist es wohl mal drinnen, ich höre nämlich nichts xD

Kauf dir gute Ohrstöpsel , mehr kanns du nicht Machen ! Wahrscheinlich kriegt das Baby seine Zähne , das ist schmerzhaft.