Das Baadermeinhofquartett?

 - (deutsch, Germanistik, deutsch lernen)

3 Antworten

Erstmal finde ich es tapfer, dass du dich durch die Känguruh-Chroniken arbeitest, das kapieren viele deutsche nicht ohne Erklärungen.

der Text bezieht sich darauf, wie die Rote Armee Fraktion von heutigen Linken ohne Politischen Zusammenhang romantisiert wird.

Karten steckt man z.B. in einen Geldautomaten.

Schwarzer Peter ist ein Kinderspiel bei dem der verliert, der am schluss den schwarzen Peter hat. horst Mahler ist vom ehemals linken Anwalt zum rechtsradikalen mutiert. Er sitzt heute wegen rechtsradikaler Straftaten im Gefängnis.

Horst Herold war Präsident des Bundeskriminalamtes, damit einer der wichtigsten Gegenspieler der RAF.

Um das ansatzweise verstehen zu können solltest du die Hintergründe erforschen. Es geht hier um die Terroristen der RAF, Rote Armee Fraktion, und deren Opfer und andere Protagonisten jener Zeit. Weitere Stichpunkte zum googeln: deutscher Herbst, Stammheim Prozess, Horst Mahler, Landshut Entführung.

Wie verdient zB ein Schriftsteller Geld?

Hallo, wie verdient denn zum Beispiel ein Schriftsteller Geld? Richtet sich das nach der Anzahl verkaufter Bücher? Bekommt er quasi pro Buch einen Anteil? Und wie ist das mit vergleichbaren Berufen?Viele Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieso schreiben so viele in Deutschland den Namen Philipp falsch?

Hallo,

wieso schreiben so viele Menschen den Namen Philipp hier in Deutschland falsch? Ich werde nämlich nach der deutschen Schreibweise geschrieben, fast jeder, der nicht weiß das ich nach der dt. Schreibweise geschrieben wird, schreibt mich aber auf die Amerikanisch und Englische weise, also Phillip oder Philip (sogar meine Deutschleher früher in der Schule). Woher kommt das???

...zur Frage

Sprachnot nach 1945?

Viele Schriftsteller hatten Misstrauen in die Sprache nach der Kriegszeit. Warum war diese für die Schriftsteller unüberwindbar? Und warum hatten sie diesen Misstrauen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

eine Kapitel(Ich lebe mit einem Känguru zusammen)?

  1. An Anfang wird "Ich liebte sie nicht" und "Ich liebte sie " geschrieben.Vor mir aus glaube ich ,dass es den Konflikt gibt.
  2. Was bedeutet halblegal
  3. "Was bedeutet "Mobbing- ich"Das Ich-packe-meinen-Kram-in-bunte-Kisten-und-meine Probleme-verschwinden-Buch!" Wieso steht am Ende noch ein Buch.
  4. "Versorge dich nicht , übergeben" was bedeutet das denn?
  5. In der Umgangssprache , was bedeutet apokalyptische Reiter?
...zur Frage

Die Essenz des hegel'scgen Gesamtwerks?

Die Fragen habe ich im Bild geschrieben?

Was für Essenz ist das in dieser Kapitel?

Könntet Jemand kurz mir mal erklären , was stampfen ist? Das kann ich mich nicht vorstellen. Was bedeutet hier "anders herum"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?