Das Baadermeinhofquartett?

 - (deutsch, Germanistik, deutsch lernen)

3 Antworten

Erstmal finde ich es tapfer, dass du dich durch die Känguruh-Chroniken arbeitest, das kapieren viele deutsche nicht ohne Erklärungen.

der Text bezieht sich darauf, wie die Rote Armee Fraktion von heutigen Linken ohne Politischen Zusammenhang romantisiert wird.

Karten steckt man z.B. in einen Geldautomaten.

Schwarzer Peter ist ein Kinderspiel bei dem der verliert, der am schluss den schwarzen Peter hat. horst Mahler ist vom ehemals linken Anwalt zum rechtsradikalen mutiert. Er sitzt heute wegen rechtsradikaler Straftaten im Gefängnis.

Horst Herold war Präsident des Bundeskriminalamtes, damit einer der wichtigsten Gegenspieler der RAF.

Um das ansatzweise verstehen zu können solltest du die Hintergründe erforschen. Es geht hier um die Terroristen der RAF, Rote Armee Fraktion, und deren Opfer und andere Protagonisten jener Zeit. Weitere Stichpunkte zum googeln: deutscher Herbst, Stammheim Prozess, Horst Mahler, Landshut Entführung.

Was möchtest Du wissen?