Das Auto unserer Nachbarn steht ständig vor unserem Eingang und verliert nicht unerheblich Öl, was kann ich tun?

4 Antworten

Hi,

wenn er nicht vor einer Einfahrt steht, seht er wahrscheinlich auf öffentlichen Grund. Mehr als die Behörden anrufen, wirst du dann nicht machen können.

Alternativ: Rede mit deinem Nachbarn.

Gruß
Falke

Die Nachbarn bitten, dass sie das Auto und die Ölflecken (!) entfernen und künftig an anderer Stelle parken.

Haben sie keinen eigenen Eingang?

auffordern, es weg zu fahren!

Zur Not Polizei informieren!

Frage zur Anhörung zur Ordnungswidrigkeit?

Hallo.

Und zwar ich bin außerorts 121km/h gefahren (nach Toleranzabzug) und habe jetzt einen Brief bekommen zur Anhörung einer Ordnungswidrigkeit und ich bin auch seit ca. einem halben Jahr aus der Probezeit und meine Frage ist jetzt soll ich mich schriftlich zum Sachverhalt äußern (was ja auch scheinbar verlangt wird) oder soll ich mich gar nicht dazu äußern und einfach abwarten ? Weil im Internet z.B. habe ich gelesen, oder auch von Freunden gehört das ich einfach nicht darauf antworten soll, aber in dem Schreiben steht z.B. das wenn ich mich nicht äußere das ein Bußgeldbescheid gegen mich erlassen wird und das eventuell noch weitere Ermittlungen (?!) gegen mich durchgeführt werden können & das wenn ich mich dann doch dazu äußere, dass das Verfahren auch eingestellt werden kann, oder ein Bußgeldbescheid erlassen wird. Was würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

Mieter verliert ÖL am auto

Hallo zusammen wem muss ich es melden wenn mein Mieter oder eine andere person Öl am auto verliert

danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Rechtswidrigkeit?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! 😓 Wer kann mir den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Rechtswidrigkeit möglichst einfach und bestenfalls mit einem Beispiel erklären? 😕 Danke schonmal im Voraus! 😁 LG korbluma

...zur Frage

Hallo,welche Flüssigkeit verliert mein Auto?

Mein Auto verliert Flüssigkeit und am Anfang dachte ich,es wäre Öl,aber mir kommt der Verdacht,es könnte Benzin sein.

Wie kann ich jetzt herausfinden,um was es sich handelt?

...zur Frage

Starke Verschmutzung durch Motoröl, was tun?

Hallo,

unser Nachbar sein Fahrzeug verliert Öl und hat gerissene Achsmanchetten, wo Fett/Öl austritt auf den Parkplatz. Dieser Parkplatz ist direkt vor dem Haus. Es handelt sich um einen gemeinsam genutzen Eigentumsparkplatz.

Der Boden ist verschmutzt und muss lt. der Spezialfirma nun abgetragen werden und neuer Asphalt muss verlegt werden. Kostet das viel?

Unser Nachbar meint, sein Wagen habe noch gute 2 Jahre TÜV und er wird keine Reparaturen durchführen. Was können wir tun?

Das Auto verliert Massiv öl und verschmutzt ständig den Parkplatz.

Danke

Marc

...zur Frage

Opel Corsa B - Ölverlust

Hallo,

meine Frau fährt einen Opel Corsa B. Nun ist uns folgendes aufgefallen, wenn das Auto über Nacht in der Garage steht verliert das Auto Öl. Jedoch ist uns auch wiederrum aufgefallen, wenn meine Frau damit einkaufen fährt und nach dem Einkauf zu ihrem Auto zurückkehrt verliert das Auto seltsamerweise KEIN Öl, das heisst, es sind KEINE Ölflecke auf dem Parkplatz zu erkennen.

Also Fazit: Das Auto verliert NUR bei längerem Stand (über Nacht) Öl.

Welche Ursachen kann dies haben bzw. was müsste ggfls. repariert / erneuert werden ?

Mfg, Wolfgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?