Warum hört sich das Auto an wie ein Traktor und macht richtig "Tuff Tuff" aus dem Auspuff?

1 Antwort

Das mit dem Töff Töff ist schwer zu verstehen, aber wenn du meinst, dass es nicht mehr so rund klingt bzw gleichmäßig was aus dem Auspuff kommt, sondern eher Schubweise und dazu noch die Schubprobleme kommen, kann es sehr gut sein, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft. Am besten ziehst du mal bei laufendem Motor einzeln die Kabel von den Zündkerzen oder vom Verteilerdeckel. Wenn sich nach einem gezogenen Stecker etwas am Motorgeräusch verändert, steckst du ihn wieder ein. Wenn sich etwas bei einem gezogenen Kabel nicht verändert, weißt du, dass dieser Zylinder keinen Funken bekommt. Dann musst du gucken ob du nur einen Kabelbruch hast oder ob die Zündkerze verrust oder kaputt ist (das zweite ist eher Unwahrscheinlich). Dann kannst du auch nochmal den Verteilerdeckel abmachen und gucken ob der Finger bzw die Kontakte alle ok und nicht oxidiert sind (sonst ein wenig mit einem Schraubenzieher oder Schlüssel ankratzen.

Benzinmotor total laut. Ursache?

Hallo liebe KFZ-Mechatroniker und Sachverständige! Mein VW Polo (bj. 96, 60 PS) ist total laut und klingt wie ein alter Traktor ( tuff tuff tuff). Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Auto beim Motorstart kurz vibriert. Was kann die Ursache sein? Würde nämlich gerne wissen, ob ich da mit höheren Kosten rechnen muss. Die nächsten Monate steht das Auto erst mal nur rum, im nächsten Frühjahr würde es dann in eine Werkstatt kommen.

...zur Frage

Auto auf einmal sehr laut und vibriert stark

Hallo zusammen,

ich fahre gerade gemütlich durch die Gegend, plötzlich wird der Wagen von jetzt auf gleich sehr sehr laut und vibriert zudem dass ich es am ganzen Körper spüre. Er hört sich fast so an wie ein Auto dessen Auspuff leergeräumt wurde. Die Geräusche sind nur während der Fahrt, im Leerlauf hört er sich ganz normal an, die Vibrationen sind aber immer.

Was könnte das sein? Auspuff defekt? (Dran ist er noch) Luftfilter? Ist es sicher damit zur Werkstatt zu fahren, oder lieber abschleppen lassen?

...zur Frage

Warum zieht mein Auto nicht und ruckelt sehr stark?

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um meinen Renault Megane Bj 98. Ich bin vorhin von der Arbeit heim gefahren. Als ich den Wagen gestartet habe ging die Drehzahl plötzlich ganz nach unten und der Wagen fing an sehr stark zu ruckeln. Ich hab versucht dennoch loszufahren, das war aber die reinste Katastrophe. Beim beschleunigen hat sich der Wagen so sehr geqäult und hat wirklich das ganze Auto zum ruckeln gebracht. Bis ich auf 50kmh war, hats echt ne ewigkeit gebraucht. Das Auto war pausenlos am ruckeln. Als ich zu hause angekommen bin, hab ich hinten am Auspuff mal geschaut. Da hats erstens nach verbrannten Reifen gerochen und der Dampf der aus dem Auspuff kam, war wie bei einem Traktor. Also der Dampf bzw Rauch vom Auspuff kam nicht wie üblich gleichmäßig raus sondern wie beim traktor unregelmäßig.

Ich hab echt keine Ahnung was das sein soll und warums nach verbrannten Reifen riecht?! ich hab erst an den Leerlaufregler gedacht weil meine Drehzal seit gestern schon etwas am spinnen war, aber kann es das wirklich sein?

Danke schonmal für jede Hilfe!

...zur Frage

W203 c320 ruckelt und zieht nicht?

Also mein c320 heute ist die motorläuchte an gegangen und das auto zieht nicht mehr ab 180 kmh die 200 kmh schafft das auto nicht mehr sehr schwer. Im standt ruckelt auch das auto und läuft wie ein Traktor also auspuff blubbert sehr und wenn ich losfahren will läuft es wie ein Traktor. Nachdem jch es aus und an schalte läuft es wieder bis ich kickdown gebe und die 180 kmh erreiche dann das ganze spiel von vorne...

...zur Frage

Peugeot 106 Bj96 1.1 hört sich an wie ein Traktor?

Moin, ich hab eine Frage bezüglich meines Autos ich weiß ja nicht ob das normal ist also mein Auto ist ein Benziner und wenn ich längere Zeit auf der Autobahn fahre und mal raste dann hört er sich an wie ein Traktor wenn das Auto steht... Wenn er ne Stunde steht ohne gefahren zu werden hört er sich leise an und in der Stadt auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?