Das Aussehen der Männer und Frauen beim älter werden...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frauen sind zierlich, haben weiche straffe Haut. Dies verändert sich mit zunehmendem Alter. Männer werden auch faltiger, jedoch ist die Art und Weise des "Reifens" bei ihnen anders. Sie werden zunächst nicht ranzig, sondern kernig. Und diese "Härte", das "Zornige", unterstützt ihre Männlichkeit. Frauen hingegen wird das zarte Geschlecht nachgesagt und wenn sie dann "kernig" werden, passt es einfach nicht zu ihrer eigentlich lieblichen Zärte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...glaube, dass ist im Wesentlichen nur eine Frage dessen ist, ob man mit sich selbst so einigermaßen "im Reinen" ist.

Frauen hadern (ohnehin schon - und mit den Jahren in der Regel noch mal mehr) sehr viel häufiger mit sich und ihrem Aussehen; und wenn sich dann alles bisschen "verändert", dann wird allzu oft auch noch mit Macht versucht, irgendwas davon zu "übertünchen" oder vorzutäuschen, auf verschiedenste Art... spiegelt sich am Ende aber (vom "Ergebnis" der Bemühungen mal ganz abgesehen) alles im Ausdruck und der Haltung wieder, diese "Verkniffenheit" (Verzeihung für das Wort, aber so ich empfind´ ich es oft wirklich...).

Männer sind da hingegen meist bisschen gelassener; beziehungsweise: gehen selbstverständlicher (und auch wohlwollender) mit sich um.

Das wiederum ist immer sympathisch, irgendwie. Bei Frauen übrigens auch, wenn sie das denn hinkriegen....

Und "schön" macht´s sowieso (jeden), noch obendrein...;-)

Du suchst unbewusst eine Vaterfigur, solche Männer erscheinen Dir attraktiv und dafür taugen junge Männer nun mal nicht.

Kommentar von LyannAmiliaP
07.10.2011, 18:57

Natürlich! Wusste ich doch, dass mit mir was nicht stimmt... - Hör auf den Therapeuten zu spielen.

LyannAmiliaP

0

Das trifft zum Glück nicht auf alle Männer zu, das wäre doch sehr ungerecht. Aber es stimmt, ältere Männer haben was.

Weil Frauen sich von kleinauf selbst verändern mit Schminke und all dem Zeug. Dadurch scheinen sie schöner, aber ohne wären sie doppelt so hässlich wie die Männer.

Und würden sie keine benutzen, wären sie auch mit höherem Alter schöner

Kommentar von jennyblomma
07.10.2011, 15:50

Was hat Kosmetikanutzung mit Hässlichkeit zu tun?! Und warum denkst du, dass man davon (als Frau) mit dem Alter hässlicher wird?

0

Liegt an der Gesellschaft, dass das so empfunden wird - sonst gäbs ja nicht den ganzen Anti-Aging-Mist (irgendwie auch zu 90% für Frauen gedacht).

Wenn Männer älter werden ist das sexy.wenn Frauen älter werden ist das gruslig _)

Junge Frauen sind sexy, aber Männer werden männlicher, wenn sie älter werden!!!

Was möchtest Du wissen?