das auge vom katzenbaby ist "verklebt". Hilfe?

16 Antworten

wenn ein Auge verklebt ist, dann solltest Du mit der Katze umgehend zum Tierarzt. Das ist meist eine bakterielle Infektion.

vorsichtig mit wasser abwischen und dann abwarten, wnn es morgen wieder da ist, ab zum tierarzt.

Jetzt mal keine Panik. Katzenschnupfen muss nicht tödlich enden. Und trennen von den anderen geht ja wohl ganz schlecht, da sie alle die gleiche Milchquelle haben. Ich hab letztes Jahr einen 'wilden' Wurf aus unserem Garten aufgezogen, die hatten das auch, weil wir sie erst mit 10 Tagen entdeckt haben. Medikamente ist nicht sinnvoll, wenn sie noch so klein sind. Mein TA hat gesagt, ich soll die Augen immer wieder mit lauwarmem Wasser saubermachen (sauberer Lappen oder Taschentuch). Nach ein paar Tagen war es weg. Kein Kamillentee, einfach nur Wasser.

Katzenbaby alleine schlafen?

Hallo an alle :)

Und zwar ich habe seit Freitag ein Katzenbaby und sie ist 8 Wochen alt ..

Und sie raubt mir seit der ersten Nacht den Schlaf weil sie nur spielen will :D

Aber alleine lassen will ich sie auch nicht in einen anderen Raum nachts weil mir das dann soooo leid tut sie alleine zu lassen im Dunkeln und bleibe deshalb immer länger wach weil ich weiß dass sie dann miaut und vor der Türe steht 🙄

Aber kann man so ein junges Kätzchen schon alleine im Wohnzimmer wo es alles hat lassen ?

Also mit Katzen habe ich noch nicht soviel Erfahrungen deswegen Frage ich lieber bevor ich etwas falsch mache..

Danke an alle Antworten

Lg :)

...zur Frage

Tränendes und verklebtes auge am morgen?

Hallo! Als ich heute früh aufgestanden bin hab ich gemerkt dass mein auge verklebt war und getränt hat. Warum?

...zur Frage

Auge verklebt und tränt...

Ich bin heute morgen aufgewacht und mein Auge war so verklebt, dass ich es fast nicht öffnen konnte. Das war vor ca. zwei Stunden. Jetzt ist es immer noch rot und tränt ständig. Allerdings juckt es nicht o.ä., ich habe auch nicht das Gefühl, dass da irgendwas drinnen ist... Weiß jemand, was das sein könnte? Kann es sein, dass ich einfach nur drauf geschlafen habe?

...zur Frage

Auge brennt und drückt.

Was kann das sein ? Seit ein paar Tagen brennt mein Auge und meistens drückt es auch von innen. Außerdem habe ich nebenbei Kopfschmerzen. Übermüdet kann ich nicht sein.. 9Stunden schlaf müssten glaube ich reichen :o

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?