Das Auge meines blinden Hasens hat sich merkwürdig verfärbt?!

...komplette Frage anzeigen Sein Auge :D - (Tiere, Krankheit, Kaninchen)

4 Antworten

Normalerweise kann man - wenn der Lichtstrahl in einem bestimmten Winkel auf das Auge trifft - die Netzhaut hinten im Augen darstellen, im Foto dann als Rotauge erkennbar, rot wegen der Durchblutung. Das wird ja auch bei uns Menschen beim Augenarzt ausgenutzt. Wenn sich die Netzhaut aber weiß darstellt, kann das an Verkalkungen liegen. Die meisten Bücher reden von 5-7Jahre Lebenserwartung beim Kanin. Das Alter kann schon eine Rolle spielen. Außerdem haben Kanin sehr viel Calcium im Blut, ca. 60% mehr als beim Menschen im Blut frei herrumschwimmt. Mit den Jahren kann das zu Ablagerungen führen. Auch im Auge. Wie sind denn die Reflexe? Schließt er die Augen, wenn du vor im mit den Fingern schnippst? Die grüneVerfärbung kann ich leider nicht sehen!

Hey,

Geh lieber nochmal mit ihm zum Tierarzt.. vielleicht aber mal zu einem anderen. Wenn dein Kaninchen mit 4 Jahren angeblich am Alter erblindet sein soll, finde ich das schon etwas merkwürdig..

Ansonsten hatten wir solche Sachen schon öfters bei unseren Meerschweinchen, die hatten sich da dann immer am Stroh/Heu/etc. verletzt. Man bekommt dann eine spezielle Creme, die die Tiere dann bis zur Heilung in ihr Auge bekommen.

okaii danke :)♥

0

Hey,

Dein Kaninchen gehört noch deutlich zu den Jungen Tieren.
Kaninchen werden bist über 10 Jahre alt.
Wenn sich das so schlagartig verfärbt hat, solltest Du mal zum Tierarzt fahren.
Aber bitte zu einem anderen, kompotenten Arzt, vielleicht kann Dir ein Freund schon einen Tipp geben, wohin sie gehen.
Lass Dich von deinem Arzt einfach mal beraten, ich denke das ist nichts so arg schlimmes, sondern man kann das bestimmt leicht behandeln!
Viel Glück & weiterhin Spaß mit deinen Kaninchen :o)

LG RIKKI112

Hey,

Das läge am Alter?

Dein Kaninchen ist mit 5 Jahren noch gar nicht alt. So ein Blödsinn.

Bitte lass nochmal einen erfahrenen Kanichentierarzt draufschauen.

Viele Tierärzte bilden sich in Richtung Kaninchen nämlich nicht weiter.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?