Das aufstellen von Spielgeräten

6 Antworten

Wenn ihr in dem Garten etwas fest installiert, könnt ihr das nicht ohne Einwilligung des Vermieters. Ein Trampolin jeden Tag auf- und wieder abbauen, ist dann doch wohl etwas umständlich.

Zur Nutzung des Gartens einer Haushälfte oder eines Hauses gehört auch das Aufstellen mobiler Spielgeräte. Sofern die Nutzung im Mietvertrag nicht genauer bezeichnet wurde. Sollten durch das Aufstellen eines Quick-UP-Pools Beschädigungen auftreten, sind SIe natürlich für deren Beseitgung verantwortlich. Eine Genehmigung ist in der Regel auch nicht erforderlich, bei derartigen Dingen. MfG

Wenn der Pool auf dem Rasen steht geht diese kaputt (ich spreche da aus persönlicher Erfahrung). Daher kann er das wohl verbieten. Bei dem Trampolin sehe ich keinen Grund für ein Verbot. Da werden max. 4 kleine Stellen beschädigt, die man ziemlich gut ausbessern kann wenn man irgendwann auszieht. Wirklich sicher bin ich mir allerdings nicht, aber ich habe noch nie gehört dass so etwas vor Gericht Erfolg hätte.

Pool /rasen

hallo ich möchte gerne ein Pool kaufen aber meine eltern sagen ständig das der rasen da runter verbrennt aber man kann den doch für 2-3 wochen aufstellen und dan abbauen und warten bis der wider wächst und dann wider aufstellen Meine frage:Wie lange kann man den pool stehen lassen ohne das der rasen verbrennt?

...zur Frage

Mietrecht - Aufstellen eines Pools?

In unserem Mietvertrag ist die Gartennutzung vereinbart.

Nun haben wir einen aufblasbaren Pool mit ca. 3,6m Durchmesser aufgestellt. Da der Garten abschüssig ist, haben wir den Bereich für den Pool angepasst.

Fällt das noch unter die vertragsgemäße Benutzung, oder handelt es sich schon um eine bauliche Veränderung?

...zur Frage

Darf der Vermieter doppelte Miete für Schäden behalten?

Hallo, ich war Mieter eines Einfamilienhauses das verkauft wurde. Der Käufer hat uns gekündigt und zieht selber am 1.8. ein.

Nun habe ich für Juli aus Versehen doppelt Miete überwiesen. Heute bei der Schlüsselübergabe meinte der Vermieter im beisein seines Anwalts dass er die Kaution und die doppelte Miete erst noch behält um eventuelle Schäden zu bezahlen.

Nun meine Frage: Darf er das mit der versehentlich doppelt gezahlten Miete? Schließlich hätte er sie gar nicht, wäre das Missgeschick nicht passiert.

...zur Frage

Starke Mängel im Haus, Vermieter macht aber nichts, was tun?

Hallo
(Diese Frage kommt von meinen Eltern)
Wir wohnen nun schon seit knapp 8 Jahre in einer Doppelhaushälfte, uns ist am Anfang aufgefallen das es in zwei Zimmer (Flur und Abstellkammer) Schimmel gab, dies war uns aber erstmal egal, da dieser noch nicht ausgebreitet war, und der Vermieter sicherlich etwas dagegen Unternehmen würde. Nun fallen uns mit der Zeit immer mehr Mängel auf, Sowohl Schimmer in Küche, Wohnzimmer, Ankleidezimmer, Badezimmer und Sportzimmer. Als auch schon seit ca. 2 Jahren kein Strom in zwei Zimmer, jedoch will der Vermieter einfach nichts machen! Uns ist jetzt auch aufgefallen das es in der Abstellkammer stark reinregnet. Wir haben uns schon ein Anwalt genommen, jedoch scheint sich dieser nicht wirklich dafür einzusetzen. Zu all den ganzen Fehlern kommt auch noch, das die Abrechnung von vorne bis hinten nicht stimmt, machmal sind es 170 Quadratmeter, machmal 150 Quadratmetern, und der Preis stimmt auch nicht, es wird immer Pünktlich alles gezahlt, jedoch erhalten wir jedes Jahr eine Summe die wir nachzahlen sollen, in Höhe von 2000€-3000€. Aber wofür?
Wir suchen nun schon etwas neues, jedoch ist es schwierig in unserer Nähe, da wenn die Räumlichkeiten stimmen, ist der Garten meistens viel zu klein. Und wenn beides stimmt stehen alle Häuser viel zu dicht so das man kaum seine ruhe hat. Und wenn alles Stimmt, beträgt die Miete ca. Von 2500€-........€
Unsere Fragen dazu: Was können wir tun? Wir sind nun schon zweimal gegen die Abrechnung vor Gericht gegangen, zweimal Unentschieden.
Der Vermieter erzählt vor Gericht nur lügen, er erzählt z.B. Das wir von alle Mängel seit Anfang an Bescheid wussten, was nicht stimmt.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?