Das Arabisch aus dem Koran lernen?

3 Antworten

Das Arabisch, das du lernst heißt "fossha"oder auf deutsch hocharabisch. Gesprochenes Arabisch unterscheidet sich davon wie plattdeutsch und bayrisch.

Wa aleykum selam es rahmetullah wa barakatuh,

Ich kenne tarek. Er hat in einigen Werbespots gesagt das es einen Kurs gibt. Wenn deine Zeit begrenzt ist aber du den Koran verstehen willst bietet der sowas bei einer App an. Ich habe das in de Moschee gelernt den koran zu lesen. Als erstes wurden uns die Buchstaben beigebracht und wie man sie verbindet beim Lesen. Und das genauere lernen wir mit munserem Gelehrten, wir haben das Wort schlagen i n der Vergangenheit genommen (schlug).

Bspw.

-'Daraba' er schlug

-'darabat' sie schlug

-'Darabtu' du schlugst

-'Darabtum' ihr alle schlugt (m)

Da gibt es noch einige...

Aber genau die Schreibweise musst du im Koran erkennen ob das langgezogen wird oder ob ein Buchstabe statt Vokal a ein u hat. Das kann Vllt sogar ein anderes Wort bedeuten. Versuch mal eine App herunterzuladen wo du das versuchen kannst, man kann das Internet auch für gute Sachen nutzen ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Dankeschön 🙏🏽
Wie heißt die App?

1

Al bayina institute ist aber auf englich.

Dankeschön 🙏🏽

0

Was möchtest Du wissen?