Das angesagteste Viertel in Köln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wirklich schöne Stadtteile sind meiner Meinung nach Ehrenfeld und Nippes. Ich interpretiere aus deine Frage, dass du nach den "bonzigen" Gegenden Suchst. Da würde ich dir Marienburg empfehlen. :)

Hallo,

was meinst du mit angesagt genau? Die beliebtesten Viertel zum Wohnen oder zum Weggehen?

Zum Wohnen attraktiv sind die Stadtteile Lindenthal, Braunsfeld, Ehrenfeld, in Teilen auch Nippes und die Altstadt Nord wie beispielsweise das Agnesviertel. Auch Sülz aufgrund der Nähe zur Uni ist beliebt. Insgesamt sind die Mietpreise sehr nach oben gegangen, so dass man nicht unbedingt von dem besten Wohngebiet sprechen kann, zumal es in Köln überall schöne und weniger schöne Ecken gibt. Das lässt sich nicht auf einen Stadtteil reduzieren.

Die Villengegenden von Köln sind Marienburg, Rodenkirchen, Hahnwald und in Teilen auch Riehl.

Zum Wegggehen eignen sich nach wie vor die Gegend um den Zülpicher Platz und Barbarossaplatz, sowie einige beliebte Kneipen in diversen Stadtteilen bzw. jetzt für die kommende warme Zeit diverse Biergärten.

LG vom Polarfuchs

simsalabimm 26.03.2012, 17:54

Zum Wohnen :-) Danke für deine Tipps

0

In welcher Hinsicht angesagt? Hängt ja immer davon ab wonach man sucht. :)

Was möchtest Du wissen?