Das angegebene Modul wurde nicht gefunden(2)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

für mich klingt das so das während des Windows-Update oder auch unabhängig davon eine DLL-Datei gelöscht/ersetzt/verschoben wurde und daher der Fehler kommt. Ich glaube nicht, das diese Teil des Windows-Betriebssystems ist, da sich über Google nichts zu dem Thema finden lässt und das generell nicht üblich ist.

Versuch am besten anhand der Liste deiner Autostart-Programme (Start -> Ausführen -> "msconfig" und dann Startprogramme o.ä.) zu prüfen, zu welchem Programm das am besten passt. Wenn du weißt, was du tust, kannst du über das entfernen des Hakens auf der linken Seite einzelne Programme auch für den Autostart deaktivieren und somit via Ausschlussverfahren ermitteln, welches Programm der Übeltäter ist.

Ist dieser ermittelt, einfach neu installieren oder deinstallieren, wenn du dieses eh nie nutzt.

ACHTUNG: Der Eingriff in das System via "msconfig" stellt birgt RISIKEN und sollte AUSSCHLIESSLICH von Erfahrenen Nutzern vorgenommen werden. Falsche Einstellungen können zur Nicht-Funktion des Systems führen!

Gruß,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?