Das Amt hat mir am Letzten Werktag des monats kein regelsatz gezahlt

4 Antworten

Das Geld wurde Gestern von der ARGE - überwiesen ! Wann warst Du denn auf Deiner Bank ? Es geht 3 x am Tag was EIN und AB ! Geh heute noch Mal zur Bank,wenn Du gestern Nachmittag nicht dort warst,wenn nicht ist es am Montag drauf ! Kommt auch auf die Bank an bei der Du bist,die Arbeiten noch mit dem Geld und schreiben Dir das erst Montag gut !(Dürfen Sie normal nicht,weil das Sozialleistungen sind )

Also das kann gerade in den ersten Monaten schon mal passieren das das Geld versätet kommt.

Generell hast du recht das Geld muss am letzten Werktag da sein. Ich habe das Problem mit der Miete und den anderen Überweisungen einfach gelöst,

Alle zu zahlenden Beträge als Überwesisungen angelegt und online immer nach Zahlungseingang ausgelöst, so fallen keine Bankgebühren an für geplatzte Daueraufträge etc.

Gruss Frank

Du hast recht, es hätte gestern da sein müssen. Da muss irgendwas nicht stimmen. Gleich Montag früh hin.

ja oka ich habe aber auch gehört das die banken sogar am we buchen... und kann es auch sein das es dann montag erst drauf ist weil die bank geschlafen hat? gruß

0
@siemie88

Ach, möglich ist alles und hoffen darf man immer. Aber als ich noch in dieser misslichen Lage war und mal kein Geld kam, hatte es nie was mit der Bank zu tun. Es gab immer irgendwas beim Amt zu klären (war aber auch eh alles kompliziert bei mir). Wenn das eine Kleinigkeit ist, kannst du auch eine Barauszahlung bekommen am Montag.

0
@Socat5

ok, ich war heut noch dort also bei meiner bank.. und die haben mir schon etwas verzinnst...und ich habe ein P konto was natürlich schon bescheiden ist aber deshalb kann es doch nicht sein das sie mir das geld nicht überwiesen haben ..das wäre erst meine 2te zahlung also so viel schief gehen kann doch da nicht..ich muss montag ehrenamtlich arbeiten und komme jetzt nicht mehr dort hin da ich kein geld habe...ich weiß selbst schuld ;D könnte es denn sein das sie heuten über den ganzen tag maschinell buchen ? danke schonmal für eure antworten !

0

Was möchtest Du wissen?