Das Amerikanische Schulssystem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist an einigen Schulen oder in einigen Staaten wirklich so. Eine Freundin von mir war in Wisconsin auf einer High School und durfte sich zwar ihre Fächer selbst zusammenstellen, hatte aber genau wie Bella jeden Tag den gleichen Unterricht. Aber sieh dir mal an, wie groß die USA sind, es ist mit Sicherheit nicht überall so. Verallgemeinern sollte man das nicht, aber im Film ist es auch nicht ausgedacht :)

Ja, das ist wirklich so. Sie haben ein Trimester lang täglich die gleichen Fächer, dann wird gewechselt.

Also haben sie in Amerika keine Semester sondern Trimester?

0

Nein, das ist nicht so. Hauptfächer werden schon öfter in der Woche unterrichtet, aber viele andere Fächer kann man sich frei zusammenstellen. In dem Film ist das deswegen so, weil er, kurz gesagt, mieserabel ist.

Ein schlechter Film zu einem schlechten Buch.

Naja, das mit dem Buch und dem Film, ist Geschmackssachen, würde ich sagen.

0
@MamiMitHerz2014

ähmm.. nein ist es nicht. Geschmackssache ist es zu sagen "ich mag" oder "ich mag nicht". Ganz objektiv beurteilt waren Buch sowie Film einfach nur grottenschlecht.

0

Warst Du schon mal dort? An der Highschool, auf der ich als Austauschschülerin war, wurden täglich die gleichen Fächer unterrichtet.

0
@FelixFoxx

Nein war ich nicht, aber ich weiß einiges über das amerikanische Schulsystem und daher weiß ich auch, dass es nicht auf jeder Schule so zugeht.

Und auch wenn es solche Schulen geben soll, an denen das so abläuft, ändert das nichts daran, dass Film wie Buch schlecht sind.

0

Was möchtest Du wissen?