das abflussrohr einer regenrinne ist verstopft, bzw. zugewachsen. welche massnahmer werden empfohlen

5 Antworten

Wenn es der Hochdruckreiniger nicht mehr "packt" , dann würde ich das Abflussrohr austauschen........ kostet im Baumarkt nicht die Welt .

Normaler Weise frist sich die Kanalratte überall durch es sei den:

  • Schlauch von der Kanalratte zu kurz
  • Ein harter Gegenstand (wie z.b. ein Tennisball) verstopft das Rohr

Wenn das Abflussrohr nicht in die Wand eingemauert ist würde ich den unteren Teil (bevor es in die Erde bzw. Kanalisation geht) abmontieren und es von dort noch einmal versuchen.

Abflussrohr austauschen.

Abflussrohr gereinigt

Hallo, es mag vielleicht für manche lustig sein, aber für mich ist es ein Problem, musste heute die Rohre unter der Spüle abschrauben weil es verstopft war und nix mehr ablief.Jetzt krieg ich es nicht mehr dicht, überall läuft es raus auch am Abflussrohr zur Wand, was ich versucht hab so weit wie möglich reinzuschieben, was mach ich falsch?

...zur Frage

Wie lange halten Abflussrohre ( Unterirdisch)?

Die Frage steht oben. Unser abflussrohr ist verstopft und dass wasser fliest gar nicht mehr ab dass spiralding hilft auch nicht und bei einem versuch kamen sogar wurzeln mit raus.

...zur Frage

Was tun bei verstopftem Abflussrohr in der Wand?

Was kann man tun, wenn offensichtlich das Abflussrohr in der Wand verstopft ist- also nicht der Siffon, sondern das Rohr, das in die Wand geht? Hat da jemand eine Idee, bei der man nicht gleich die ganze Wand aufreißen muss? Habe allerdings keine Ahnung, wie es verläuft. Dies ist nur Punkt eins meiner Diagnose...

...zur Frage

Ich wohne zur Miete in einem Häuschen mit Klärgrube. Nun stinkt es plötzlich aus allen Abflüssen in Küche und Bad. Kann es sein, dass die Klärgrube voll ist?

...zur Frage

Waschbecken - Abflussrohr verstopft?

Hallo, Mir ist was blödes passiert. Hatte neben dem Waschbecken ein Taschentuch welches mir in den Abfluss "geflutscht" ist. Nun fließt das Wasser nicht ab und steht.

Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Abflussrohr in der Küche verstopft

Hallo Unser Abfluss in der Küche ist verstopft es geht nichts mehr das Wasser fließt nicht mehr ab, es ist Freitag Abend ich erreiche den Vermieter nicht mehr da ist keiner mehr im Büro und auch am Wochenende ist niemand da . Der Hausmeister ist auch nicht mehr erreichbar. Wenn ich jetzt einen Monteur herbestelle wer muss Dan zahlen ? Wie gehe ich taktisch vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?