"Das Abendmahl" von Da vinci welche Bildnerischen Mittel besitzt das Bild?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

tzzzz. Ich verstehe schon mal die Frage nicht. Ein Bild besitzt doch keine bildnerischen Mittel. Die Mittel dienen zur Herstellung.

darüber sind ganze bücher geschrieben worden -- besser du vertiefst dich in dieses thema ohne hier die lösung deiner frage zu erwarten

wie wärs mit einem kleinen tipp ;)?!

0

Die Frage kann ich (als Laie) auch nicht beantworten. Eben eine typische Lehrerfrage, die erfreulicherweise von unserem rotmarder hilfreich beantwortet wurde. Was würden wir nur alle machen, wenn wir diese Hilfe nicht hätten??. Ich hätte gedacht, es ist die Frage nach dem Material (also Trockenmalerei, Seccotechnik ), das kann man gut googlen. Aber "bildnerische Mittel" - keine Ahnung. Warum ich trotzdem schreibe? Weil ich machmal entsetzt bin, was im Kunstunterricht verlangt wird. Es sei denn, es wurde vorher sehr klar unterrichtet - dann brauchtest Du natürlich nicht unbedingt zu fragen.

Das findest du sicher selber raus, wenn du dir das Bild mal anschaust. Gibt's ganz simpel bei Google zu sehen.

Ich kenn mich nicht mit Kunst aus ich hab mir das bild schon oft angeschaut aber kenn die merkmale nicht oder erkenne sie nicht

0

Was möchtest Du wissen?