das 3 mal führerschein weg wegen alkohol was erwartet mich

9 Antworten

Hallo

wann waren denn die Alkoholfahrten und wieviel Promille hattest du dabei?

wurde nach der zweiten TF (Trunkenheitsfahrt) schon eine MPU angeordnet und wenn ja, hast du die bestanden?

wenn nicht, muss die erste TF schon getilgt gewesen sein als du die zweite TF gemacht hast, sonst wäre damals schon eine MPU angeordnet worden.

wie du siehst, da kann keiner richtig antworten, du solltest schon genaueres schreiben, siehe die erste Frage von mir

So wie ich das verstanden habe, wurdest du schon 3 mal erwischt? Du solltest einen Entzug machen, ich will gar nicht wissen, wie oft du unter Alkoholeinfluss schon Auto gefahren bist. Bist du dir eigentlich im klaren, dass du nicht nur dich, sondern auch anderen Menschen gefährdest???Not drink and drive! Irgendwann ist es zu spät und du baust einen Unfall! Entweder verreckst du selbst dran oder reißt andere Menschen in den Tod... willst du das? Du kannst ja trinken, aber wenn das wirklich so schlimm ist dann Stell dein Auto in die Garage und Schmeiß den Schlüssel weg! Oder verbrenn deinen Führerschein wenn du ihn wieder kriegen solltest! -.- Solche Leute gehören nicht auf die Straße... wegen solchen Leuten wie dir habe ich meine Cousine verloren... Denk mal drüber nach was du anderen Menschen damit antust!

Anhand der geringen Angaben kann dir dies niemand beantworten.

Wurde 3x geblitzt, was erwartet mich, wäre eine ähnliche sinnlose Gestaltung einer Frage.

Auf jeden Fall eine bedingte Haftstrafe,wahrscheinlich 3 Monate.Geldbuße richtet sich nach Einkommen Die Pappe wird wohl für mind.18 Monate eingezogen.Für die Wiedererlangungung gibt es Auflagen ohne Ende.MPU kannste rechnen mind.2x durchfallen,weil dir keiner glaubt,dass sich deine Einstellung zum Alkohol/Straßenverkehr geändert hat.Herzlichen Glückwunsch

diese Antwort werde ich mir einrahmen, so viel Mist habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen!!!!

wer sich auf eine MPU vorbereitet hat, der schafft die auch beim ersten Mal.

warum Geldbuße??

wer dreimal unter 1,1‰ aufgefallen ist bekommt zwar eine MPU aufgebrummt ,bezahlt aber nur dreimal ein Bußgeld und keine Geldbuße, und kann sogar mit seinem Auto** und seinem Führerschein** zur MPU fahren.

@ginatilan

Den Bericht den ich geschrieben habe bezeiht sich auf einen Fall, der sich so zugetragen hat,in den 70er Jahren.Beim 1.Mal Wiedererteilung ohne Auflagen,bei 2.Mal Wiedererteilung ohne Auflagen.Beim 3.Mal 18 Monate Entzug,3 Monate zur Bewährung,hohe Geldbuße.Geldbuße keine Geldstrafe.In dem Fall gilt die Bewährungsstrafe als Strafe.Man kann für ein Delikt nur einmal bestraft werden,deshalb Geldbuße.Nach Ablauf der Sperrfrist MPU,ganz klar.Durchgefallen auch klar.Nächste MPU 7 (sieben) Jahre später wegen Seefart.Führerschein neumachen,weil zu lange weg.Klasse 2 weg,weil den nicht neu gemacht.Damals galten andere Promillegrenzen.Entweder man hatte mehr oder weniger.Ich glaube 1.3.

@011100

in den 70igern???? seit dieser Zeit hat sich aber viel verändert, die 2 Jahresfrist gibt es schon seit einiger Zeit z.B nicht mehr.

.Durchgefallen auch klar.

hättest du dich darauf vorbereitet, hättest du die MPU beim ersten Mal bestanden

@ginatilan

Ich lebte zu der Zeit imm Hamburger Raum.Zur MPU nach Stuttgart,weil da die Wartezeit kürzer war.Bei der ärztlichen Untersuchung sagte mir die Ärztin schon unter der Hand,dass ich mir die Reise hätte sparen können,ohne dass schon Ergebnisse vorlagen.Wahrscheinlich war die Vorgeschichte zu krass.Da ich zu der Zeit zur See fuhr,sind bis zur nächsten MPU 7 Jahre vergangen.Da hatte ich dann einen Termin in Köln.Dort hatte ich lediglich ein Gespräch mit einem Psychologen.Alles andere was man so als Idiotentest bezeichnet brauchte ich nicht machen.Bei dem Gespräch musst du höllisch aufpassen,was du sagst.Eine Frage ist besonders gefährlich,nämlich die,wie du es zur Zeit mit dem Trinken hälst.Du darfst bei keiner Frage unsicher wirken.Gut wäre,wenn in der Zeit bis zur MPU ein Ereignis eingetreten ist,welches dich in Bezug zum Alkohol zum umdenken veranlasst hat.Sowas kommt gut.

Ich habe leider, wo ich Jung war auch zweimal diese Dummheit gemacht und bin betrunken Gefahren das alles ist jetzt mittlerweile 17 Jahre her, fakt ist eins wer mehrmals betrunken Auto fährt hat ein alkoholproblem. Du musst auf jedenfall eine Therapie machen, und beweisen können das du trocken bist und das über ein Zeitraum von mindestens ein Jahr. Sie werden es dir auf jedenfall beim MPU sehr schwer machen , ohne ein Beweis das du schon länger trocken bist brauchst du dort nicht anzutreten , dann hast du auch eine Chance beim erstenmal zu bestehen, ich habe beide MPU beim erstenmal bestanden. Ich möchte noch sagen , das ich es bereue zweimal unter Alkohol Gefahren zu sein, und auch aus diesen Fehlern gelernt habe, Gott sei dank ist niemand zu Schaden gekommen , bei meine Alkohol Fahrten den das hätte ich mir nie verziehen. Mein letzter Tipp , Alkohol oder Auto fahren nur eins davon geht, du musst dich entscheiden , den beides kannst du nicht , das müsstest du nun langsam mal bemerkt haben.