Das 1. Mal Pille durchnehme ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Prinzip spricht nichts dagegen, die Pille sofort durchzunehmen.

Aber Achtung: Bei den modernen niedrigdosierten Pillen kommt es in den ersten zwei, drei Monaten der Einnahme sowieso ziemlich oft zu Schmierblutungen. Wenn du dann auch noch die Pille durchnimmst, wird es schwierig, diese Blutungen wieder zu stoppen.

Das bedeutet: Wenn du Pech hast, hast du zwei Monate lang jeden Tag immer leichte Schmierblutungen. Ist das besser als einmal richtig die Periode?

Falls du die Pille nicht jetzt direkt zur Verhütung brauchst, würde ich dir fast vorschlagen, erst im Urlaub oder sogar erst in dem Monat danach mit der Pille anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Pille auch schon direkt durchnehmen. Allerdings kann es dabei zu Zwischenblutungen kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?