Darts verschiedene Legs

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird vorgeschrieben z.B. bei Best of 35 Legs (First to 18). Haben beide Spieler 17 Legs gewonnen, so wird solang gespielt, bis der erste 2 Legs vorsprung hat. d.h. wenn der erste spieler keine Legs mehr gewinnt und bei 17 bleibt, muss der zweite Spieler 2 weitere Legs gewinnen. (19 Legs haben)

Aha okay habs verstanden :-)

0

Ich weiß jetzt nicht, um was für ein Turnier es geht und ob es das Finale ist.

Hier ein Auszug aus den Turnier-Regeln des deutschen Dart-Verbands, Herren-Einzel: "Das Finale wird Best-of-3-Legs, Best-of-5-Sets gespielt. Bei einem Spielstand von 2:2 Sets und 1:1 Legs im Finale gewinnt derjenige, der zuerst 2 gewonnene Legs Vorsprung hat."

Vielleicht ist es bei dem Turnier, das du gerade verfolgst, ähnlich? Wie steht es denn nach Sets?