Darts in Wohnung gleich Lärm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Problem hatte ich noch nicht aber spontan fällt mir dazu ein: es gibt doch extra Dämm-Matten, die man unter Waschmaschinen etc. legen kann. Kosten, glaube ich, so etwa 10 Euro im Baumarkt. Wenn das für eine Waschmaschine reicht, wieso nicht für eine Dartscheibe... Fahr doch mal bei einem Baumarkt vorbei und schau Dir die Dinger an, mal so als Idee. Wenn man mit 10 Euro Einsatz Frieden in der Hausgemeinschaft schaffen kann, erscheint mir das günstig...

55

gute Antwort !

Emmy

0
47

wie soll er die schwere Scheibe daran befestigen?Sobald er einen Dübel in die Wand macht um die Scheibe aufzuhängen,wird wieder Schall übertragen.Sinnvoll ist es die Scheibe ganz von der Wand ab zukoppeln.

0
43
@Pinsel11

Keine Ahnung, wie schwer so eine Scheibe ist, muss ich zugeben. Müsste aber der Fragesteller ja beurteilen können, ob das klappen könnte, war zumindest eine Idee. ;-)

0
43
@LucieTommy

Hey, hat geklappt? :-) Prima, das wäre ja toll. Danke für das Sternchen und liebe Grüße!

0

Ein Bekannter von mir hat hat einen Teppich an die Wand befestigt und darauf dann die Dartscheibe,

Das dämmt sehr gut!

Hallo,

wenn du einen geräumigen Keller hast, dann kannst du im Keller üben.

Ansonsten mußt du die hintere Wand so gut wie möglich polstern : mein Vorschlag :

Dicke Pappe und darunter dicke Stahlwolle oder so was ...

Gruß, Emmy

Dartboard aufhängen?

Haben uns Schaumstoff geholt, damit es den Lärm dämpft. Haben aber ein Problem. Ich füge mal Bilder hinzu:

Die Schraube am Board ist wegen dem Schaumstoff nicht lang genug. Wir können es nicht aufhängen. Was sollen wor tun?

...zur Frage

Coventry Elektronische Dartscheibe reagiert nicht?

Hallo ich habe seit ca. 2 Monat die Dart scheibe und wenn ich jetzt Pfeile reinwerfe reagiert sie einfach nicht entweder muss ich mit Gewalt drauf hauen oder weiter skippen.

Kann mir jemand sagen an was das liegt und wie ich es Beheben kann?

Hier nochmal die scheibe auf Amazon damit ihr wisst um welche es sich handelt: Best Sport Coventry Elektronische Dartscheibe Unisex Erwachsene, Mehrfarbig https://www.amazon.de/dp/B0174SB6IA/ref=cm_sw_r_cp_apa_iPVIAbEJ587MX

...zur Frage

Welches Steel-Dartboard?

Hallo, ich möchte mir ein Steeldartboard kaufen. Welche boards könnt ihr mir empfehlen? Preis bis ca.50€. Und wie zählt man am Besten die Scores? Danke!

...zur Frage

Hund bellt alles an sobald es dunkel wird

Ich hab ein australian shepherd Rüden , 3 Jahre alt. Ein wirklich ganz lieber, sobald es dunkel wird ist der Spass jedoch vorbei. Alles was er hört muss lautstark angebellt werden. Sei es das draussen Leute vorbei laufen und reden oder im Treppenhaus welche entlang laufen, die Silvester-Knaller scheinen ihn auch völlig aus der Ruhe zu bringen,manchmal höre ich selber gar nichts-aber er scheint etwas zu hören ! Leider bleibt es nie bei einem einmaligen "Wau", sondern er springt aus dem schlaf auf und rennt in die Richtung wo die Geräusche her kommen und bellt lautstark 6 bis 8 mal ! Ein "Aus" , "komm her" oder "ist doch alles gut" wird ignoriert, bis er fertig gebellt hat, dann ist er wieder ansprechbar! Am Tage jedoch bellt er nicht, bzw. nicht so viel , da gibt er nur Laut von sich wenn die Nachbarskinder im Hausflur kreischen. Dann ist es auch nur ein "Wau" und dann wars das.
Was sagt ihr ? warum verhält mein Hund sich so ? Und vorallem, Wie kann ich mir da abhilfe verschaffen ??

...zur Frage

Meine Mutter hört (seit ca. 6 Monaten) permanent Geräusche in ihrer Wohnung (die nicht vorhanden sind). Ursachen und Lösungen?

HALLO IHR LIEBEN,

vor Ostern hatte ich sie, nach längerer Zeit mal wieder, für zwei Wochen besucht und mir seit dem mehr als einen Gedanken, zu diesem Phänomen gemacht.

Vor zwei Wochen war sie, auf mein anraten, beim HNO der ihr ein Hörgerät (weil sie angeblich schlecht hören würde) verordnet hat, dass sie strikt ablehnt. Auf dem rechten Ohr hat sie Tinnitus (den erkennt sie als solchen) auf dem linken Ohr würde sie noch super (alles) hören, sagt sie.

Ich habe im Haus (2. OG von sechs Stockwerken) im Keller und der Wohnung ein extrem leises surren (evtl. von der Zirkulationspumpe im Keller wahrgenommen) das für mich allerdings kaum bis gar nicht hörbar ist.

Wenn ein Heizungskörper an ist, dann rauscht es in der ganzen Wohnung (hatten wir alles aus gehabt). Die gesamte Wohnung hat sie dieser Tage vom Stromnetz genommen - das hat leider auch keine neue Erkenntnis gebracht (ich dachte dabei an das evtl. brummende Netzteil vom Flachbildfernseher).

Keller und Heizung, Badventilatoren, Küchenabzughauben usw. in ihrer und den Nachbarwohnungen - all das kann ich ausschließen. Hinterm Haus auf Wohnungshöhe verläuft in ca. 70 m Entfernung die Bundesstraße (hinter einer Schallschutzwand).

Für mich ist es definitiv Tinnitus bzw. ein Hörproblem. Was ich nicht verstehe - sie hört es nur in ihrer Wohnung. Ist sie bei Nachbarn zu besuch, dann überprüft sie es und kann dort keine dieser Geräusche wahrnehmen.

Hat jemand mal selber dahingehend Erfahrungen gemacht?

Falls das Hörgerät die Lösung ist bzw. eine wäre ... dann werde ich sie nochmal dahingehend umzustimmen versuchen.

Zu diesem Ohrenarzt, so sagt sie, würde sie nie wieder gehen.

Lieben Gruß

...zur Frage

Wieso kann ich keine Freundschaften schließen?

Ich wundere mich schon seit Jahren, wieso ich keine sozialen Kontakte finde. Das alles fing schon in früher Kindheit an, ich verbrachte meine Grundschulzeit größtenteils allein bzw. ich hatte wenn überhaupt nur einige wenige soziale Kontakte. Früher lag es wohl an extremer Schüchternheit, welche ich aber mittlerweile losgeworden bin. Ich habe oft das Gefühl, dass mich meine Mitmenschen unnormal finden. Vielleicht stelle ich aber auch zu hohe Ansprüche..? Ich hasse Oberflächlichkeit, und in unserer heutigen Gesellschaft ist mehr als genug davon vorhanden. Ich erwarte, dass gemeinsame Interessen vorhanden sind, sonst fällt es mir auf Dauer wirklich schwer, Konversationen aufzubauen. Eine gewisse Chemie muss natürlich auch vorhanden sein und das hört sich nun arrogant an, aber ich möchte mich auf niemanden einlassen, der komplett verdummt ist. Damit meine ich "Mainstream-Leute", die schlechte Chartmusik hören, keinen eigenen Geschmack haben und den halben Tag auf Snapchat und ähnlichen Plattformen verbringen. Leider habe ich fast nur solche Leute in meiner Umgebung. Ich fühle mich in Freundschaften oft extrem missverstanden und muss mich verstellen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Sind es meine Ansprüche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?