Darth Vader gegen Darth Maul?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darth Maul hat nie wirklich was gegen stärkere Jedi gerissen. (Qui gon Jin war damals nicht auf Kämpfe gegen Lichtschwerter eingestellt weil es nie Gegner gab.)

Vader/Anakin gilt dagegen als einer der machtbegabtesten Sith/Jedi.

Er hat noch in der Ausbildung Count Dooku besiegt, der auf Lichtschwertkampf spezialisiert war.

Man müsste festlegen zu welchem Zeitpunkt Anakin war ja auch schon Vader vorm Anzug zu dieser Zeit hätte er 100% gewonnen. der spätere Aul mit Dem Schwarzen Lichtschwert und den Roboterbeinen hätte Vader denke ich mal besiegen können so war Vader ja nicht sehr schnell und Agil was ja Mauls stärke war. Wenn sie sich treffen würden so wie sie die meiste Zeit zu sehen waren könnte es knapp werden aber keiner würde unverletzt hinaus kommen.

Also die Ausge das Vader nicht schnell und Agil ist stimmt nur zur Hälfte. In Rogue One sieht man das er eigentlich schon recht schnell ist, und auch wenn er nicht mehr so Bewegungsfähig ist wie als Anakin, er hat ja auch schon in der Rüstung viele Jedi besiegt, die auch viel schneller waren als er. Ich sage nicht das du vollkommen falsch liegst, den es stimmt ja das er etwas langsamer als Vorher ist, aber stark eingeschränkt ist er ja nun auch nicht. 

0
@DARTHISMAEL

Ich gehe nicht vom Vader aus Rogue One aus sondern 4,5,6 und das töten der Jedi war ja auch keine Kunst er war ja nicht allein und allein sein auftreten wird alle jüngeren schon vor Angst zermürbt haben natürlich ist er nicht so langsam aber im Gegensatz zu Maul schon.

0

Könnte interessant werden ich persönlich würde eher zu Maul tendieren ^^ 

Wer würde im Kampf gewinnen, Harry Potter oder Darth Vader?

...zur Frage

Wie konnte Darth Maul überleben?

In The Clone Wars hat Darth Maul ja seinen tödlichen unfall überlebt, aber wie konnte er nachdem er halbiert wurde diesen tiefen sturz überleben. Und wen ihr wissen solltet wo er danach gelandet ist, und wie er es auf diesen Schrotpalneten geschaft hat, schreibt das auch mal auf.

...zur Frage

Darth Maul oder Kylo Ren?

In einem Duell würde zum jetzigen Stand wohl ehr Maul gewinnen, den Rens Ausbildung ist ja noch nicht abgeschlossen. Aber was findet ihr, welcher von beiden die Charakterlich bessere Figur ist. Aber wen ihr eure Meinung schreibt, lasst bitte solche Aussagen wie das Kylo Ren ein Weichei wäre, oder Maul ein dummer Hörner Kopf. Wenn ihr Eure Meinung schreibt Argumentiert bitte richtig 😁.

...zur Frage

Ist die Charakterentwicklung von Darth Vader wirklich logisch?

Ich meine, in den Prequels und der Serie The Clone Wars ist er ein Mensch, der doch genau weiß, das ist gut, das ist schlecht...

Und nachdem er zu Darth Vader wurde...

Ich weiß auch nicht. Ja, er hat Padme verloren, bekam diesen Anzug, aber wie kommt es, dass sich jemand SO krass verändern kann? Nun ist er jemand, der andere unterwirft, foltert, abschlachtet und sogar wehrlose angreift, was man von Anakin nicht mal ansatzweise gedacht hätte (Okay, außer vielleicht in dem zweiten Teil, wo er die Tuskenräuber abschlachtet).

Dennoch: Ist das wirklich realistisch? Ich habe das Gefühl, das kann doch unmöglich derselbe Charakter sein. Darth Vader und Anakin sind so dermaßen verschieden, dass ich es zum Teil unrealistisch finde, dass Anakin nun zu so einem krassen Schurken geworden ist...

Kann man seine ganzen Ideale und Charaktereigenschaften, seinen Humor, seine Menschlichkeit einfach so verlieren, bzw. ändern?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?