Darstellung Gottes in eigenem Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Novelsis :D

Ich finde das einen gute Idee, diese Story :D

Ich hätte ne Idee oder bzw. mehrere Ideen wie du das machen kannst..

1.Idee

Du schreibst wie das Mädchen mal einem Obdachlosen begegnet, und er ihr über den Glauben erzählt, und ihr wird klar, dass das nicht irgendein Obdachloser ist sondern ein Engel in ihm der durch ihn zu dir spricht..& sie durch seinen Mund das Wort Gottes, das Evangelium erkannt hat, und das  sie sich befreunden und sie ihn aufnimmt und ihm einen Job organisiert..

2.Idee

Du kannst auch erzählen, dass das Mädchen die Welt anderst sieht, du kannst sagen dass sie Das gute und das Böse am Menschen sieht. Es gibt auch in Wirklichkeit, Menschen, ich kenne mehrere die diese Gnade haben, dass sie Böse Geister an dir sehen (zb. Hass, Eiversucht, Stolz, Keuschheit usw..)

3.Idee

Du kannst auch schreiben dass das Mädchen nicht an Gott glaubte, und sie dann Träumte von einem Buch, dass sie dann erkannt hat dass das die Bibel ist und sie das anfangen soll zu lesen, und sich so bekehrt ( ich kenne jemanden dem das passiert ist, sie hat nie gelesen und dan hatte sie das geträumt und hat dann auch damit angefangen) kannst auch erzählen dass sie die Bibel im Keller versorgt hatte und sie diese zuerst suchen musste, usw...

Zum schluss kannst du ja sagen, das sich das nach einer wahren Geschichte begibt, nichts erfunden, kenne Len passiert sind... Falls du mehr Ideen oder genauere Details brauchst schreib mir gerne :D

Grüsse & einen gesegneten Nachmittag :D

Deine Ideen sind wirklich gut, vielleicht wird etwas davon noch ein zusätzliches Buch. Für Engelsschwur habe ich sowohl schon Titel, als auch Story :)

0
@Guessbiatch

Den werde ich haben. Ab dem 23. Oktober werde ich die Story dann Stück für Stück auf Wattpad veröffentlichen. (So als kleine Schleichwerbung :D)

0
@Novelsis00

Gerne, wollte gerade Fragen, ob du sie veröffentlichst würde mich nämlich sehr interessieren :D

0
@Guessbiatch

Ab wahrscheinlich Ende dieser Woche wird das Buch als *coming soon* zu finden sein xD 

PS: Ich heiße dort Gwendolyn00.

0
@Guessbiatch

Danke für die Hilfreichste Antwort, viel erfolg mit dem Buch und ich freue mich die Story zu lesen :D

Grüsse & Gottessegen

0

Hallo Novelsis,

Gott zu personifizieren und sprechen, handeln zu lassen ist im Rahmen eines literarischen Werkes nicht nur möglich sondern auch schon geschehen.
Einer meiner Lieblingsautoren, Ephraim Kishon, hat das mehrmals gemacht. Einmal schrieb er ein erfundenes Interview mit ihm, ein anderes Mal ging es um ein Gespräch, dass Er im Himmel mit Moses & Co. über das sog. siebte Jahr führt.
Im dritten Roman der Trilogie "His dark material" von Phillip Pullmann tritt Gott in Form des ersten Engels auf.
In Filmen wird Gott des Öfteren dargestellt ("Bruce Allmächtig" beispielsweise).

Ich verstehe auch eigentlich nicht, wieso das nicht möglich sein sollte. Eine besonders religiöse Person würde es wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen, weil geschrieben steht, man solle sich kein Bildnis machen (und eine Umschreibung von Gott als Person würde als solches gelten), aber solange dich das nicht stört, kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Viel Spaß beim Schreiben :-)

Tatsächlich war es genau dieses Gebot "Kein Bildnis Gottes" die Tatsache, die mich hat Zögern lassen. Danke für deine Antwort :)

1

Ich würde Gott nicht personifizieren. Es würde für mich als Leser interessant sein, dass man ihn bloß hört und spürt. Lass sie hören und spüren, dass Er da ist, und beschreib ALLES was man mit dem Auge nicht sehen kann. Wenn du Gott als Person darstellen solltest, hat das nichts Besonderes. In der Literaturgeschichte gab es glaube ich schon mal. Aber wenn sie es mit den eigenen Augen nicht sehen kann, weiß aber, dass sie nicht alleine ist, hat das für mich eine noch besondere, faszinierende bzw. spirituelle Wirkung. Gott ist ja auch nicht irgendwer, und so denkst du ja auch, sonst würdest du ja nicht fragen :) Wenn du einen besonderen Auftritt schaffen und den besonderen Effekt erzielen willst, lass die Sinne spielen: hören, fühlen, spüren, vielleicht riechen. Aber nicht sehen.

So in der Art wird es wahrscheinlich auch kommen. So als "Stimme im Nichts" oder so :)

0