Darstellung eines Untoten?

7 Antworten

Wenn du einen siehst, schick ihn bei mir vorbei, brauche jemand, der mir den Rücken kratzt. Im Ernst, was soll der Sch...  meinst du etwa Geister, klare Antwort ja. Die müssen aber nicht böse sein. Menschen, die sterben, die noch etwas zu erledigen haben, oder die einem lebenden Menschen etwas Wichtiges zu erzählen haben, aber auch solche die sich revanchieren wollen, Rachegefühle, die sind dann weniger freundlich. Lache nicht über die Existenz oder Nicht-Existenz von Geistern. Sehe es neutral, ist die beste Lösung.

Untote sind Hervorbringungen des menschlichen Geistes, die nur im Zusammenhang mit Gruselgeschichten oder -Filmen Sinn ergeben. Ein freundlicher Untoter passt in dieses Genre wohl nicht hinein.

Das ist das Gleiche wie mit den Science Fiction Filmen und mit den ganzen Ballerspielen: Je reißerischer umso gefragter.

Die sich das anschauen wollen nicht wirklich Frieden und Harmonie sehen. Dazu gibt es andere Genre.

Was möchtest Du wissen?