Darstellende Geometrie Axonometrie?

 - (Mathematik, Geometrie)

1 Antwort

kann ich einfach einen Punkt auf z frei wählen und dazu orthogonal eine gerade oder stecke zeichnen, die c und y schneidet?

Analytische Geometrie Koordinatengleichung aufstellen?

Hey wir sollen nur 9a und b machen, jedoch versteh ich die beiden Aufgaben nicht. Bei 9a hab ich E: 4x2+3x3=12 keine Ahnung ob das stimmt. Und bei b hab ich gar keine Idee, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Geometrie Winkel berechnen?

Wie funktioniert das?

...zur Frage

wie kann man den höhensatz und den kathetensatz algebraisch herleiten?

...zur Frage

Lageposition von Geraden-Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Ich habe leider keinen Ansatz für diese Aufgabe...

Was lässt sich über zwei Geraden g und h aussagen, wenn gilt:

a) Es gibt keinen Punkt, der auf beiden Geraden liegt.

b) Die beiden Geraden haben die Punkte A und B gemeinsam.

c) Es gibt eine Gerade a mit a ⊥ g und a ⊥ h.

d) Es gibt eine Gerade b mit b || h und b ⊥ g?

Anmerkung: a ⊥ g bedeutet „a steht senkrecht auf g“ und b || h heißt „b ist parallel zu h“

...zur Frage

Wie kann man ein Tippspiel spannender gestalten?

Ich organisiere ein EM Tippspiel an dem 14 Leute teilnehmen. Bisher haben wir die Punkte nach folgendem Prinzip verteilt:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte Richtige Differenz: 2 Punkte Richtige Tendenz: 1 Punkt

Allerdings gibt es zwischen einigen Plätzen bereits große Abstände und ich möchte es gerne so gestalten, dass möglichst viele bis zum schluss noch eine realistische Chance haben aufzuholen.

Ich habe mir bereits überlegt die Punktevergabe ab den KO spielen zu verdoppeln. Also fürs richtige Ergebnis 6 Punkte zugeben, für die richtige Differenz 4 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte.

Was haltet ihr davon? Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein?

...zur Frage

Warum schneiden sich die Mittelsenkrechten eines Dreiecks?

Hi,

ich möchte einen Beweis zu oben genannter Frage durchführen. Mir ist bereits klar, dass alle Punkte der Mittelsenkrechten zu Strecke AB gleich weit von A und B entfernt sind, selbiges gilt für die Mittelsenkrechte zu BC. Aber wie ist der logische Schluss?

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?