Darmverschluss Ja? oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Darmverschluss geht gar nichts mehr, eine Ausnahme wäre sehr dünnflüssiger Stulgang, der sich dann am Verschluss "vorbeimogelt". Grundsätzlich sollte man bei Beschwerden, die mehrere Tage andauern einen Arzt aufsuchen, denn es gibt ja zig andere mögliche Ursachen.

versuch mal heute viel grünzeug zu essen und trink nen löffel leonoil- vor der mahlzeit (oder olievenoil) auch joghurts lc 2 sind gut..... wenns in 2 tagen nicht weg ist geh zum arzt. espresso bringt zusätzlich den darm in gang. bei bauchschmerzen tee...... pfefferminze...als beispiel oder magen darm tee.

Auszug aus Wikipedia

Die Symptome eines Darmverschlusses sind krampfartige Bauchschmerzen, ein aufgeblähter Bauch (Meteorismus), Erbrechen von Magen- und Darminhalt bis hin zum Koterbrechen (Miserere), Wind- und Stuhlverhalt. Auskultatorisch ist bei einem frühen mechanischen Ileus eine verstärkte Darmtätigkeit zu hören, während im Falle eines primär paralytischen und ebenso beim fortgeschrittenen mechanischen Ileus deutlich weniger und schließlich keine Darmgeräusche mehr zu hören sind (traditionell so genannte „Grabesstille“). Im späten Stadium treten die Symptome der Peritonitis hinzu, weil Keime die Darmwand durchwandern. Gleichzeitig kommt es zu einer massiven Elektrolyt- und Wasserverschiebung in und um den Darm. Bakteriengiftstoffe und die Flüssigkeitsverschiebungen können zum Kreislauf- und Multiorganversagen führen. In seinen Auswirkungen auf den ganzen Körper spricht man von der Ileuskrankheit.

Hast du solche Symtome ?

Geh mal zumm Arzt.

Kopfschmerzen, Schmerzen im Darm vorallem beim drücken mit der Hand und kein Stuhlgang. Was ist mit mir los?

Ich habe gestern zuletzt Stuhlgang gehabt und die Nacht über oft aufgewacht mit Übelkeit. Tags über Kopfschmerzen, Schwindelgefühl als ob man umkippt und Schmerzen im Darmbereich wenn ich ihn mit der Hand abtaste. Sehr wenig "Winde" entweichen. Habe es heute ausprobiert ob ich mein Stuhlgang erledigen kann aber beim starken Pressen kein Stuhlgang und rechts ungefähr beim Blinddarm schmerzen. Was ist mit mir los?? Kennt es vllt jemand und weiß was man dagegen tun kann?, habe sehr große Angst vor einem Darmverschluss. Werde auch morgen zum Arzt.

PS: Pfefferminztee habe ich 1 Tasse getrunken 

Danke im Vorraus lasst die dummen Kommentare weg, denn ich habe schon Angst genug

...zur Frage

Druck im Darm, aber kein Stuhlgang ..?

Ich hatte vor knapp zwei Wochen, am Wochenende, eine "schlimme" Verstopfung. Der Stuhl war im Enddarm schon gehärtet. Ich habe Microlast benutzt. Danach hatte ich Durchfall. Ich hatte eine Woche lang keinen Druck im Darm, geschweige denn habe ich den Drang gehabt auf Klo zu gehen. Nun habe ich folgendes Problem. Es drückt etwas, aber es kommt nichts. Es ist wie, als ob etwas den Stuhl zurück hält. Noch dazu habe ich minimale Blähungen, wenn man das so sagen kann. Beim Drücken kommt wirklich nichts, nur Luft und es zieht ab und zu im Unterleib. Ich würde ja zu meinem Arzt gehen, nur bin ich ein richtiger Angsthase, was Ärzte angeht und vertraue nur meinem Hausarzt, der aber Urlaub hat... Ich habe schon Tabletten genommen zum Abführen doch nichts hilft.

...zur Frage

WiE bemerke ich einen darmverschluss?

Hallo ist es wahr das wen man einen sogenannten Darmverschluss hat das man dann weder Stühlen noch Gase lasse. Kann würde mich mal interessieren oder geht dann eins von beiden nicht mehr ? Diskutiere dieses grade mir einen bekannten mfg

...zur Frage

Ich war seit 5 Tagen nicht mehr auf dem Klo was ist los mit mir?

Ich war seit Dienstag nicht mehr richtig auf Toiltte und frag mich nun, was los mit mir ist. Ich habe dauerhaft das Gefühl, als müsste ich Stuhlgang haben, doch wenn ich auf der Toilette bin, kommt nichts raus. Ich spüre, dass etwas in Richtung meines Anus gedrückt wird, doch raus kommt nichts. An meinem Anus scheint eine Hämorrhoiden ähnliche Schwellung zu sein, doch bluten oder schmerzen (neben dem Druck) tut es nicht. Es fühlt sich so an, als wäre diese Schwellung dem Stuhlgang im Weg. Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Blinddarm Entzündung oder Darmverschluss durch Reizdarm?

Ist das möglich ,ist ein Darmverschluss zu vererben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?