Darmspiegelung mit 14, geht es auch Abulant oder nur Stationär weil ich nicht volljährig bin.?

4 Antworten

Warst Du denn schon wegen der Sache beim Facharzt? Wenn ja, dann hast Du doch immer die Möglichkeit, genau zu erkunden, wie die Darmspiegelung vor sich geht und ob der Arzt Gründe hat, es nur stationär zu machen. Teile dem Arzt Deine Ängste mit bzgl. Krankenhäusern, vielleicht gibt es auch eine Variante für Dich, daß es ambulant möglich ist. Wenn der Arzt es aber unbedingt als notwendig ansieht, daß es stationär geschieht wegen Nachkontrolle usw. würde ich die Krankenhausangst überwinden, es ist doch sicher nur 1 Tag, wo Du dort bleiben müßtest. Ich wünsche Dir alles Gute für den sicher notwendigen Eingriff!

Habe noch nie gehört dass eine Darmspiegelung stationär gemacht wird. Hatte vor einigen Wochen meine 6. oder 7. Darmspiegelung. Dauert gar nicht lange. Man bekommt ein Mittel zur Beruhigung dann wird nach gesehen, dann kannst Du schon wieder heim. Dein Hausarzt müsste wissen wer bei Euch eine Darmspiegelung macht.

naja aber mein Vater hatte bei seinen arzt(wo er es gemacht hat) angerufen und nachgefragt, da hieß es das wuerden sie bei minderjährigen nicht machen.? und ich muesste es stationär machen.

0
@AllyAmbition

Dann machen Sie das wahrscheinlich damit Du unter Beobachtung bist. Kann sein, dass Du am selben Tag wieder heim darfst.

0

Eine Koloskopie (Darmspiegelung) kannst Du auch in jedem Krankenhaus Ambulant machen lassen. Du bekommst vor der Untersuchung so ein, na sagen wir mal "Scheiß Egal" Mittelchen verabreicht. Du bist dann zwar noch bei Bewusstsein, aber Du spürst überhaupt nichts von dem, was der behandelnde Arzt dann macht. Die ganze Untersuchung dauert etwa 15 Minuten. Dann ist es überstanden. Du bist dann nach der Behandlung durch das Betäubungsmittel etwas wackelig. Daher unbedingt mindestens eine Begleitperson auf dem Weg nach hause dabei haben. In Deinem Fall wird ja sicherlich ein Elternteil dabei bleiben.

Darmspiegelung! Angst...

Hallo Comunity :)

Muss nun bald eine Darmspiegelung bekommen, da Werte der Stuhlproben ,,entzünded'' sind. Bin noch nicht volljährig und möchte das ganze ohne Narkose etc. machen. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten soll, insgesamt (also mit dem abführmittel was ich ja wohl kriegen werde und alles?) oder mir von seinen Erfahrungen berichten? Dankeschön, hab echt Angst davor...auch vor der Diagnose..

...zur Frage

Was passiert, wenn man Salzwasser trinkt?

wass passiert wenn man 200ml lauwarmes wasser trinkt mit 1 esslöffel salz drin und das nicht bricht? kann man davon sterben?

...zur Frage

Warum sind meine Augen so trocken?

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Augen fühlen sich sehr trocken an und sie sind es glaube ich auch.

Ich habe einen Tick, seit dem dies so ist. Ich muss ständig meine Augenlieder fest zusammendrücken und das nervt sehr! Über Augentropfen habe ich bereits nachgedacht, ich habe aber Angst davor, in eine Abhängigkeit zu geraten.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand hier Erfahrungen damit?

...zur Frage

vor drei wochen sex 5 ssw?

hallo leute , und zwar hatte ich vor drei wochen sex umgenau zu sein am 6.3. und jetzt habe ich ein test gemacht der war positiv ....... war auch noch nicht beim artzt , habe aber im internet die schwangerschaftswoche online berechnet ..... jetzt wollte ich fragen ob dass hin hauen kann dass ich schon in der 5 ssw sein kann .....????

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet mfg

...zur Frage

KKH Auszahlscheine nicht mehr gültig?

Ist das richtig das die allgemeinen Krankengeld auszahlscheine jetzt nicht mehr gültig sind ? Ich hatte meine letzte auszahlung am 04.01.16 und da hatte ich noch von den Alten scheinen einen abgegeben. Ich habe jetzt noch 2 wenn ich wieder ein abgebe kriege ich dann trotzdem mein Geld oder wie funktioniert das

...zur Frage

Angetrunken oder nur gespielt?

Wie und woran erkennt man, ob eine Person wirklich angetrunken bzw betrunken ist oder ob sie das nur "vorspielt"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?