Darmspiegelung mit 14, geht es auch Abulant oder nur Stationär weil ich nicht volljährig bin.?

4 Antworten

Warst Du denn schon wegen der Sache beim Facharzt? Wenn ja, dann hast Du doch immer die Möglichkeit, genau zu erkunden, wie die Darmspiegelung vor sich geht und ob der Arzt Gründe hat, es nur stationär zu machen. Teile dem Arzt Deine Ängste mit bzgl. Krankenhäusern, vielleicht gibt es auch eine Variante für Dich, daß es ambulant möglich ist. Wenn der Arzt es aber unbedingt als notwendig ansieht, daß es stationär geschieht wegen Nachkontrolle usw. würde ich die Krankenhausangst überwinden, es ist doch sicher nur 1 Tag, wo Du dort bleiben müßtest. Ich wünsche Dir alles Gute für den sicher notwendigen Eingriff!

Habe noch nie gehört dass eine Darmspiegelung stationär gemacht wird. Hatte vor einigen Wochen meine 6. oder 7. Darmspiegelung. Dauert gar nicht lange. Man bekommt ein Mittel zur Beruhigung dann wird nach gesehen, dann kannst Du schon wieder heim. Dein Hausarzt müsste wissen wer bei Euch eine Darmspiegelung macht.

naja aber mein Vater hatte bei seinen arzt(wo er es gemacht hat) angerufen und nachgefragt, da hieß es das wuerden sie bei minderjährigen nicht machen.? und ich muesste es stationär machen.

0
@AllyAmbition

Dann machen Sie das wahrscheinlich damit Du unter Beobachtung bist. Kann sein, dass Du am selben Tag wieder heim darfst.

0

Eine Koloskopie (Darmspiegelung) kannst Du auch in jedem Krankenhaus Ambulant machen lassen. Du bekommst vor der Untersuchung so ein, na sagen wir mal "Scheiß Egal" Mittelchen verabreicht. Du bist dann zwar noch bei Bewusstsein, aber Du spürst überhaupt nichts von dem, was der behandelnde Arzt dann macht. Die ganze Untersuchung dauert etwa 15 Minuten. Dann ist es überstanden. Du bist dann nach der Behandlung durch das Betäubungsmittel etwas wackelig. Daher unbedingt mindestens eine Begleitperson auf dem Weg nach hause dabei haben. In Deinem Fall wird ja sicherlich ein Elternteil dabei bleiben.

Wie kann ich eine Ohrdruckmessung als nicht so unangenehmen empfinden?

Hi. Ich muss morgen zu einer Ohrdruckmessung. Ich bin aber gar kein Freund von so einer Ohrdruckmessung. Eine Ohrendruckmessung empfinde ich als unangenehm. Wie kann ich eine Ohrdruckmessung als nicht sooo unangenehm empfinden? Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich da durch?

...zur Frage

Darmspiegelung! Angst...

Hallo Comunity :)

Muss nun bald eine Darmspiegelung bekommen, da Werte der Stuhlproben ,,entzünded'' sind. Bin noch nicht volljährig und möchte das ganze ohne Narkose etc. machen. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten soll, insgesamt (also mit dem abführmittel was ich ja wohl kriegen werde und alles?) oder mir von seinen Erfahrungen berichten? Dankeschön, hab echt Angst davor...auch vor der Diagnose..

...zur Frage

Mein oberschenkel zittert die ganze zeit?

Hallo , ich habe seit heute morgen zittern im Oberschenkel ich saß gersd suf dem sofa und schon fängt mein Oberschenkel an zu zittern wieso passiert es was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Feuchttücher zur Babypflege bei jedem windelwechsel?

Hallo! ich arbeite erstmals mit U3 (unter dreijährigen) kindern in meiner KITA und habe selbst kein Kind. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich bei der Kleinkindpflege (2jährige Kinder) nach jedem Windelwechsel die Windelzone mit feuchttüchern reinigen soll, auch, wenn "nur" urin in der windel ist. theoretisch würde ich sagen ja, weil ich mir denke, dass der harnstoff etc. reizend auf der empfindlichen haut reagiert. andererseits haben mir alle familien halbleere feuchttücherpackungen mitgegeben, das genügt höchstens zum reinigen nach dem großen geschäft für 2-3 Tage. ich bin verwirrt! Wie ist eure erfahrung?auffassung?einstellung? bitte nur antworten von eltern oder betreuungspersonen entsprechend kleiner kinder. danke.

...zur Frage

Wem wird kurz vor der Periode schlecht und schwindelig?

...zur Frage

Was kann Passieren, wenn man 3 Tage wach bleibt?

Ich muss von der Schule aus einen Projekt über Gesundheit machen. Ich würde gerne 3 Tage durchgamen und dann schauen was passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?