Darmspiegelung. Ich bekomme das Abführmittel (Klean Prep) nicht runter! (Einfach durchziehen hilft da nicht weiter)?

8 Antworten

Leider bist du bei keiner guten Adresse gelandet. Vier Liter sind heute nicht mehr zeitgemäß. Zum Geschmack kann ich nichts sagen. Normal ist so ein süßlicher, sehr künstlich wirkender Orangegeschmack. Nichts zum Süchtig werden und Naschen, aber es sollte zu schaffen sein bei normaler Menge.

Ich hatte vor einem Monat am Nachmittag vorher einen Liter, am nächsten Morgen noch einmal die selbe Menge. Dazu jeweils genau so viel oder mehr Wasser trinken.

Wenn du es nicht schaffst, hilft dir nur der Abbruch. Frag dann woanders, wie es dort gehandhabt wird.

Noch ein Tipp fürs nächste Mal: Mindestens drei Tage vorher kein Vollkornbrot essen, besser Weißbrot und andere leichte Speisen. Sonst dauert es ewig, bis der ersehnte "Kamillentee" rückwärtig ohne Zusätze abläuft.


Hi, ich habe schon meterweit gek.... wenn ich das Zeug nur sah. Da Du ja jetzt vom Arzt auch kein anderes Mittel mehr bekommst, mußt Du da durch. Am besten geht s, wenn es eiskalt ist.

Laß Dir beim nächsten Mal vom Arzt FLEET aufschreiben. Das ist teurer, als das Clean-Prep und wird daher nicht gern gegeben. Das ist nur eine kleine, 100 ml Flasche, die kann man problemlos in einem Glas Cola oder Saft trinken.

Ich halte Dir die Daumen, auch für die Untersuchung.

Hallo,

Ich kenne dein Problem und habe damals auch nicht alles runterbekommen..

Ich habe den Arzt angerufen und gefragt ob es ok sei auch weniger zu nehmen, das hat er dann bejaht. Dann müsstest du vielleicht nur noch ein bisschen durchhalten..

Ansonsten kannst du das Zeug auch in Tee einrühren und dann einnehmen!

3

Ich lese viel das Leute nur 2 Liter trinken. Meinst du das ist okay?

0

Abführmittel bei Darmspiegelung....... zu eklig X-X! Was tun

Ich muss Morgen eine Darmspiegelung machen und muss heute ein Abführmittel trinken (Moviprep) was einfach nur eklig ist. Ich muss nächmlich ein Liter jetzt und ein Liter abends trinken doch das zeug ist zu eklig das ich alles nach jedem Becher wieder von selbst auskotze....... Was soll ich tun ???

Danke für alle Antworten !

...zur Frage

Abführmittel mit Geschmack?

Am Freitag muss ich zur Darmspiegelung und ich weis jetzt schon zu 100% das ich dieses eklige gesöff nicht runter bekomme um den Darm zu entleeren. Kann ich das mit irgendwas Geschmackvollen mischen ? Zb mit so Sirup von sodastream? Das Zeug bringt mich wirklich zum würgen.

...zur Frage

Klean Prep

Hab morgen eine Magen- und Darmspiegelung und muss jetzt Klean Prep trinken. Bin jetzt gerade erst bei meinem ersten Liter (von 4) und krieg schon brechreiz! Das ist ja das ekeligste Zeug der Welt, trinke das schon mit Apfelsaft!! Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Abführmittel Picoprep wirkt nicht?!

Ich habe morgen eine Darmspiegelung und deshalb logischerweise Abführmittel bekommen, um den Darm zu reinigen. Um 16 Uhr (wie verordnet) habe ich es eingenommen und jede halbe Stunde 1/2 Liter Wasser getrunken. Nur leider ist bis jetzt nichts passiert. Habe eben gerade die Packungsbeilage gelesen und da steht, dass man es 2-3 Min. umrühren soll und es angeblich auch heiß werden kann, ich hab das Pulver aber nur ins Wasser geschüttet und direkt getrunken. Liegt es vielleicht daran? Um 4.30Uhr muss ich einen zweiten Beutel trinken. Reicht das dann, um den Darm zu reinigen oder ist es jetzt eh zu spät? SORRY für den langen Text.

...zur Frage

Darmspiegelung: Abführmittel noch die zweite Ladung nehmen?

Tauschen habe morgen um 7 Uhr morgens eine Darmspiegelung. Hab um 18:00 Uhr den ersten Liter runter geext:) Jetzt soll ich aber um 4:00 Uhr morgens nochmal einen Liter davon trinken... Muss ich mitten in der Nacht aufstehen, um das zu trinken oder kann ich das ganz weglassen wenn ich schon wässrigen Durchfall habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?